Bülent Geschrieben: 15. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Hi, mal ne kurze Frage zum Thema E30 M3 Radnabe auf nen 325i Pflanzen, ist das Prinzipiell möglich oder scheitert es an irgendwelchen TeilenBin am überlegen ob ich meinen Umbaue weil es für die 5 x 120 vernünftige Felgen zu fairen Preisen gibt und alle irgendwie vom Compact alles umbauenWäre Super wenn ich da mal den durchblick bekommen würdeDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 15. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Kurz: hinten ja, möglich, vorne nicht möglich.Aber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bülent Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Warum geht es denn vorne nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 15. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 http://e30-talk.com/topic/92638-5-loch-umbau-sammelthread/ Kau dich da mal durch, das mit den M3 Teilen war glaub ich auch mal Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 vorne passt die M3 Nabe nicht, weil der Innendurchmesser zu groß für den Achsstumpf ist, die Innenbreite zu groß für den Achsstumpf ist, der ABS Ring im Durchmesser zu groß ist und auch noch axial die falsche Position hat kurz gesagt, es gibt kaum etwas schlechter passendes als die M3 Radnabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bülent Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Danke für die Antworten, hatte mir den einen Bericht auch durch gelesen aber irgendwann nur noch Bahnhof verstanden hatte mir nur die Frage gestellt warum nicht gleich m3 Nabe drauf und erst gar nicht anfangen mit irgendwelchen teilen zusammen zu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bülent Geschrieben: 17. Juni 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Hallo nochmal, ich habe mich mal durch das ETK gewühlt bei uns ( Arbeite bei einem BMW Händler) wenn man die Radnabe vorne verwenden will kann man ja auch den Achsschenkel Tauschen, der ist beim E30 M3 dergleiche wie bei einem E30 325i TouringMuss man dann an den Stoßdämpfern auch was Ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Was du jetzt als "Achsschenkel" bezeichnest, ist eigentlich das komplette Federbein (ohne Stoßdämpfer-Einsatz).Den Stoßdämpfer selbst kannst du zwischen M3 und 325i frei tauschen, aber du brauchst halt das M3 Federbein, was heutzutage um die ~1500Euro gehandelt wird (das Paar, gebraucht) Glaub endlich mal uns, wenn es in vernünftigem Rahmen möglich wäre, M3 Radnaben (Radlager) am nicht-M E30 zu fahren, dann würden es sehr viele aus dem Forum tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.