E30Cabrio320 Geschrieben: 13. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 (bearbeitet) Also Leute, ich habe das Problem, dass ich nach ein paar Bremsungen immer die HA blockiert und der Bremsdruck nicht abbaut.Habe mich Stück für Stück vorangearbeitet und bin am Hauptbremszylinder angekommen.Der verbaute HBZ (Girling 1460) hat 3 Anschlüsse (1 HA, 2 VA), an Lucas LSC115 Tandem BKV, aus nem e34.Jetzt habe ich festgestellt, dass der Druck in der HA-Kammer nicht abbaut. Folgendes habe ich dann gemacht: HBZ rausgebaut und in beide Kammern mal reingepustet (Mundpuste), Ergebnis: VA-Kammer ist zum Stutzen Ausgleichsbehälter (AGB) durchlässig, wenn Kolben nicht betätigt. Wenn der Kolben betätigt ist, macht die Kammer zu. HA-Kammer ist in beiden Fällen zum Stutzen AGB dicht bzw. konnte ich nicht durch pusten. Ich habe den HBZ dann komplett zerlegt, gereinigt und nochmal getestet, Ergebnis wie oben beschrieben. Am alten e30 HBZ sind VA- und HA-Kammer zum AGB durchlässig solange der Kolben nicht betätigt ist. Ist der HBZ vom Tandem BKV defekt? Gehört das so?Liegts daran, dass ich kein ABS habe?Ich mach da nu echt ewig rum…Danke für alle Tipps!Ist nur ein Beispielbild. Bearbeitet: 13. Juni 2016 von E30Cabrio320 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 der dürfte kaputt sein den eigentlichen Defekt hättest Du beim Zerlegen, Prüfen und wieder Zusammenbauen finden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cabrio320 Geschrieben: 13. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Wie meinst du das? Alle Dichtungen und Primärmanschetten waren völlig in Ordnung.Mich wundert nur, dass die HA-Kammer auch ohne Betätigung dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 naja an der Stelle hättest Du eben suchen müssen warum geht denn der Kolben nicht soweit zurück, dass er die Nachlaufbohrung zum Vorratsbehälter freigbt so wie er eigentlich tun soll ? dafür gibt es einen Grund und den musst Du finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Hallo, das kannst Du ganz einfach fesstellen wenn Du von oben einen Draht vorsichtig in das Loch der Zulaufbohrung steckst. Kommst Du nicht rein, ist der Kolben nicht ganz zurück. Damit bin ich 2 Jahre mit dem Unimog rumgefahren und hab mich dämlich gesucht, nur weil der Depp von Vorbesitzer einen falschen Kolben montiert hatte. Manchmal löste die Bremse wenn ich die Tür zugeschlagen hab, krass.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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