Zum Inhalt springen

Querlenker Fahrerseite ausbauen?!

Kuhkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus , liege grad unter meinem Wagen , heute wollte ich mal die Querlenker + Spurstangen in Angriff nehmen.

Nun Beifahrerseite easy... Was mich jetzt grad verzweifeln lässt ist die 22er Mutter auf der Fahrerseite welche auf dem Achsträger sitzt , gibt es da einen Trick ran zukommen ? Die andere war schon ebenfalls recht festgegammelt aber noch gut erreichbar und mit 1/4 Dose WD40 auch kein Gegner mehr... Aber jetzt auf der Fahrerseite raufe ich mir die Haare ?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also beim M20 kommt man mit Verlängerungen über den Motor. Dann setzt man einen Hebel in beliebiger Länge an.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Stand der Dinge - Verlängerungen funktionieren !

Jetzt machen mich die maroden Muttern verrückt!

Erst dreht das Gewinde vom Querlenker am Stoßdämpfer mit ... Mutternsprenger funktioniert einwandfrei!

Jetzt die Koppelstange , Gewinde dreht mit - billig Mutternsprenger aus dem Toom hat sich selbst zerlegt *grml* der gute von Hazet ist natürlich anderweitig verborgt. Zum Glück haben die hier bei uns bis 22 Uhr auf - gleich hin ein neues Teil holen.

Bis die letzten Sonnenstrahlen weg sind schaff ich es hoffentlich noch.

An der Koppelstange sind zwei Abflachungen, ca. da wo es vom Gewinde auf den Gelenkschutz übergeht. Da kannst du mit dem Maulschlüssel gegen halten.
Wenn sich der Konus mitdreht, egal ob am Achsträger oder am Federbein, einfach einen Wagenheber drunter setzen und ordentlich pumpen.

Grüße Fabian

Gut zu wissen! Danke dir!

Nur hat mir der Toom Muttersprenger die Mutter vollkommen versaut.

Werde diese wohl morgen abflexen müssen.

Evtl. Versuch ich nochmal da einen Maulschlüssel anzusetzen , aber denke es läuft aufs flexen hinaus.

Kotzt mich total an , wollte eigentlich schon bei den Pleullagern und der Ölpumpe sein >.>

Hallo,

und mach die untere Schraube von der Koppelstange erst wieder in Fahrzeugnormallage fest, sonst kann es sein daß die Metallhülse für die Schraube schon bald wieder losreißt.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...