Kuhkie Geschrieben: 10. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Servus , liege grad unter meinem Wagen , heute wollte ich mal die Querlenker + Spurstangen in Angriff nehmen. Nun Beifahrerseite easy... Was mich jetzt grad verzweifeln lässt ist die 22er Mutter auf der Fahrerseite welche auf dem Achsträger sitzt , gibt es da einen Trick ran zukommen ? Die andere war schon ebenfalls recht festgegammelt aber noch gut erreichbar und mit 1/4 Dose WD40 auch kein Gegner mehr... Aber jetzt auf der Fahrerseite raufe ich mir die Haare ?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 10. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Also beim M20 kommt man mit Verlängerungen über den Motor. Dann setzt man einen Hebel in beliebiger Länge an. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Das geht beim M40 auch, habe ich schon mehrmals so gemacht. Etliche Verlängerungen, ggf. mit Gelenk bis zur Mutter durchfädeln. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuhkie Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Stand der Dinge - Verlängerungen funktionieren ! Jetzt machen mich die maroden Muttern verrückt! Erst dreht das Gewinde vom Querlenker am Stoßdämpfer mit ... Mutternsprenger funktioniert einwandfrei! Jetzt die Koppelstange , Gewinde dreht mit - billig Mutternsprenger aus dem Toom hat sich selbst zerlegt *grml* der gute von Hazet ist natürlich anderweitig verborgt. Zum Glück haben die hier bei uns bis 22 Uhr auf - gleich hin ein neues Teil holen. Bis die letzten Sonnenstrahlen weg sind schaff ich es hoffentlich noch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 An der Koppelstange sind zwei Abflachungen, ca. da wo es vom Gewinde auf den Gelenkschutz übergeht. Da kannst du mit dem Maulschlüssel gegen halten.Wenn sich der Konus mitdreht, egal ob am Achsträger oder am Federbein, einfach einen Wagenheber drunter setzen und ordentlich pumpen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuhkie Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Gut zu wissen! Danke dir! Nur hat mir der Toom Muttersprenger die Mutter vollkommen versaut. Werde diese wohl morgen abflexen müssen. Evtl. Versuch ich nochmal da einen Maulschlüssel anzusetzen , aber denke es läuft aufs flexen hinaus. Kotzt mich total an , wollte eigentlich schon bei den Pleullagern und der Ölpumpe sein >.> Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Hallo, und mach die untere Schraube von der Koppelstange erst wieder in Fahrzeugnormallage fest, sonst kann es sein daß die Metallhülse für die Schraube schon bald wieder losreißt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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