Calypsomobil Geschrieben: 3. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2016 Hallo zusammen, habe heute einen Schraubnachmittag eingelegt um das Sandtler-Kit zu verbauen. Soweit so gut.Bei der Vorderachse habe ich nun leider das Problem, dass die Federn einen zu großen Durchmesser aufweisen und so nicht mit den unteren Unterleggummis (am Federbein) zu verbauen sind. Mit "Gewalt" drücken sich die Gummis einfach nach unten durch, sodass die Federn am Rand des unteren Federtellers aufliegen. Hat das schon mal jemand so erlebt? Habe ich eine schlechte Charge erwischt oder ist das "normal"? Hatte bisher Eibach-Federn verbaut, die problemlos in die Gummis gepasst haben. Wenn ich die Eibach Federn neben die G&M Federn lege sieht man auch dass die G&M Federn einen 3-4mm größeren Durchmesser als die Eibach Federn haben. So ist das ganze für mein Verständnis nicht sicher verbaubar. Ich rufe morgen jedenfalls mal bei Sandtler an. Viele Grüße, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2016 Poste mal die Nummer der Feder.Vielleicht sind sie gar keine E30-Feder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 4. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2016 Das Problem hatte ich auch, allerdings ist die Feder beim montieren des Domlagers dann doch in die richtige Position gerutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsomobil Geschrieben: 4. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2016 Danke für die Hinweise.Federn sind BM023 VA, also die passenden. Bei Sandtler kann mir aktuell niemand weiterhelfen, in zwei Wochen ist der Fachmann der Koni-G&M Welt wieder im Hause. Wenn das bei dir auch so war Cargobull, dann probiere ich wohl mal die Federunterlagen mit Tesa o.Ä. an den Federn zu fixieren und dann mit Fett in den Federteller zu bekommen. Mir ist nur wichtig dass ich auch Gummi am Rand der Feder habe... Hat sonst noch jemand Erfahrung oder Hinweise in die Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsomobil Geschrieben: 5. Juni 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2016 kurzes Update: Habe die Federunterlagen mit Tesa an (6-7 Stellen - nicht komplett rumgewickelt) an den Federn fixiert und dann einfach verbaut.Das funktioniert recht passabel, auch wenn es nicht sehr elegant ist. Habe dann heute eine erste Runde gedreht. Das Fahrwerk ist wirklich top! Super Komfort, trotzdem unheimlich sportlich zu fahren. So habe ich mir das gewünscht! Bin gespannt wie es arbeitet wenn der M50 im E30 werkelt. Das dauert aber noch einen guten Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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