Zum Inhalt springen

Zu großer Durchmesser G&M Federn?!

Calypsomobil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute einen Schraubnachmittag eingelegt um das Sandtler-Kit zu verbauen. Soweit so gut.

Bei der Vorderachse habe ich nun leider das Problem, dass die Federn einen zu großen Durchmesser aufweisen und so nicht mit den unteren Unterleggummis (am Federbein) zu verbauen sind. Mit "Gewalt" drücken sich die Gummis einfach nach unten durch, sodass die Federn am Rand des unteren Federtellers aufliegen. 

Hat das schon mal jemand so erlebt? Habe ich eine schlechte Charge erwischt oder ist das "normal"?  :watch:

Hatte bisher Eibach-Federn verbaut, die problemlos in die Gummis gepasst haben. Wenn ich die Eibach Federn neben die G&M Federn lege sieht man auch dass die G&M Federn einen 3-4mm größeren Durchmesser als die Eibach Federn haben. So ist das ganze für mein Verständnis nicht sicher verbaubar.  :rot:

Ich rufe morgen jedenfalls mal bei Sandtler an.

Viele Grüße,

Julian

Danke für die Hinweise.

Federn sind BM023 VA, also die passenden. 

Bei Sandtler kann mir aktuell niemand weiterhelfen, in zwei Wochen ist der Fachmann der Koni-G&M Welt wieder im Hause.

Wenn das bei dir auch so war Cargobull, dann probiere ich wohl mal die Federunterlagen mit Tesa o.Ä. an den Federn zu fixieren und dann mit Fett in den Federteller zu bekommen. Mir ist nur wichtig dass ich auch Gummi am Rand der Feder habe...

Hat sonst noch jemand Erfahrung oder Hinweise in die Richtung?

kurzes Update:

Habe die Federunterlagen mit Tesa an (6-7 Stellen - nicht komplett rumgewickelt) an den Federn fixiert und dann einfach verbaut.

Das funktioniert recht passabel, auch wenn es nicht sehr elegant ist. 

Habe dann heute eine erste Runde gedreht. Das Fahrwerk ist wirklich top! Super Komfort, trotzdem unheimlich sportlich zu fahren. So habe ich mir das gewünscht! 

Bin gespannt wie es arbeitet wenn der M50 im E30 werkelt. Das dauert aber noch einen guten Monat. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...