lebeuhcsan13 Geschrieben: 3. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2016 Hallo,habe beim Aufräumen 2 Acculux Taschenlampen für das Handschuhfach gefunden.Nach der langen Lagerzeit funktionieren sie leider nicht mehr.Kann man den Akku tauschen, wenn ja wie? Möchte die Lampe nicht mit Gewalt öffnen.Vielen Dank für Eure Hilfe.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2016 Da gibt's einige Anleitungen - Google hilft.Beispiel: Klick Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2016 Hast Du sie schon mal in die Steckdose am Handschuhfach gesteckt? Evtl. geht ja doch noch was ... Ansonsten muss man eben basteln - wobei ich Löten am Akku nicht gerne machen würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 3. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2016 Ja, kann man. Ich habe auch die oben erwähnte Anleitung verwendet (=> Glühlampe) und damit gelang die Reparatur ganz gut. Ein paar Tipps habe ich noch dafür: Beim Öffnen darauf achten, dass du den schmalen, inneren Rand des Gehäuses nicht beleidigst, da die beiden Gehäusehälften ansonsten nicht mehr so gut zusammenhalten. Etwas aus Kunststoff wäre hier wahrscheinlich am schonendsten. Die neuen Akkus bzw. Knopfzellen (Varta CP 300) sind etwas höher als die originalen (damals verwendeten), daher kann es etwas enger werden (=> oben nicht "zu viel" Lötzinn verwenden). Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.