minifahrer Geschrieben: 2. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2016 Meine Lenkung sifft massiv in den Faltenbalg. Vorgeschichte: Servopumpe undicht, mechanisch in Ordnung, neu abgedichtet und mit ATF III gefüllt. Halbes Jahr später dieses Problem. Ursache? Falsches Öl?Doch Späne durch kurzes trocken laufen?Oder kommt das gelegentlich vor? Ich möchte jetzt vermeiden, daß eine andere Lenkung gleich wieder undicht wird. Es ist übrigens ein ganz normaler unverbastelter 89er 325i Danke und Grüße Chris Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 2. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2016 Hallo Chris, zumindest vom Öl ATF III kann ich dir sagen, dass es das nicht ist - damit (von Castrol) hatte ich vor Jahren und vor über 100.000 km einen Ölwechsel gemacht, und es ist alles ok. E30-Grüße,der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2016 Hallo Chris, undichte Lenkung geht manchmal ganz schnell. Mein Cab hatte 6 Monare Winterpause und dann brauchte es plötzlichen einen halben Liter Servoöl auf 10km. Schlag mal die Lenkung voll nach rechts und links ein und rüttle mit der Hand am inneren Spurstangengelenk. Wenn dort auch noch Spiel ist und somit die Zahnstange gegen das Lenkgehäuse schlägt, kannst Du die Lenkung überholen (lassen).Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 3. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2016 Luft hat er komischer Weise keine. Denke, daß nur die Dichtungen hin sind. Kann man die Lenkung selber überholen? Hab auf die Schnelle noch 2 Stück in Reserve Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.