Zum Inhalt springen

Unterschied Ölspritzdüsen M50 und M50tü

Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir sind leider 2 Ölspritzdüsen von meinem M50tü abhanden gekommen hab aber noch einen Satz vom M50 ohne Vanos liegen die jedoch im ETK ne andere Teilenummer haben. Weiß jemand in wie fern die sich unterscheiden?

Gruß Sebb 

Grad gesehen das es dazu ja schonmal was gab http://e30-talk.com/topic/104289-m50-ölspritzdüsen/soweit wie da bin ich jetzt allerdings auch schon, hab beide vor mir liegen, welchen Grund könnte den die längere Düse haben?

Hab grad mal mit Druckluft geschaut bei welchem Druck die Düsen auf machen, die vom M50 is so bei ~2Bar voll auf und die vom M50tü is wohl kaputt da fast auf Dauerdurchzug also schon bei 0,XBar offen die anderen drei liegen leider noch in der ~10km entfernten Werkstatt werd ich also erst morgen kontrollieren.

Gruß Sebb

Die Form konnte den zweck haben, dass die Düse mit dem nippel wohl möglich das öl besser zerstäubt (dadurch in kleinere spalten vordringt).

Die normale m50 Düse war wohl ein mittel zum zweck und wurde durch die m50tü abgelöst!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Also am Spritzbild gibts soweit keinen Unterschied is bei beiden ein einfacher "Vollstahl" nur die vom tü hat nen deutlich höheren Durchsatz was jetzt aber auch erstmal daran liegen kann das die kaputt is, also erstmal die anderen noch probieren.

:-R

was da so hineininterpretiert wird

Das klingt als wüsstest du warum es so is wie es is, dann lass uns doch nicht dumm sterben.

Gruß Sebb

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...