alpa1981 Geschrieben: 26. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 Hallo Zusammen, bin seit einiger Zeit bei einer Komplettrestauration dabei und baue nun langsam wieder alles zusammen. Der Kardan war abgestützt, aber iwie ist er nun viel länger. Ich sehe den Vielzahnzapfen nach dem Kardanmittellager in Richtung Diff. Wollte den Kardan wieder zusammenschieben, aber klappt nicht. Auch mim Hammer nicht...Wie schiebe ich den Kardan wieder zusammen? Muss der Überwurf mit SW 46 oder so ab? 1000 Dank alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 26. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 Es reicht,die Überwurfmutter zu lösen. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 27. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2016 (bearbeitet) Moinsen, War bei mir auch so. Um die Hinterachse auszubauen, musste ich die Kardanwelle zusammenschieben. Das ging aber selbst bei komplett gelöster Überwurfmutter nicht so einfach. Also habe ich den den hinteren Teil der Kardanwelle vorsichtig mit dem Hammer auf den vorderen Teil geklopft. Vorher habe ich die Vielzahn-Steckverbindung mit WD40 "geflutet". Vor dem Wiedereinbau der Hinterachse habe ich die Kardanwelle zerlegt und die Vielzahn-Steckverbindung gereinigt und gefettet.Und dennoch war es ein ganz schönes Gezerre die Kardanwelle nach Einbau der Hinterachse wieder auseinander zu ziehen.In der großen Überwurfmutter befindet sich unter anderem eine Gummihülse die rutschhemmend wirkt (selbst bei komplett gelöster Mutter). Lange Rede, kurzer Sinn: Mit kontrollierter Gewalt müsste es klappen Bearbeitet: 27. Mai 2016 von endiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2016 Hat funktioniert!! Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.