Zum Inhalt springen

M20 Laufgeräusche im Antriebsstrang


Schwerenöter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an meinem M20 seit einiger Zeit Laufgeräusche. Hört sich an als kämen die von der Wagenmitte oder von hinten. Kein Klappern oder Quietschen, eher wie Abrollgeräusche von Reifen auf grobem Asphalt.
Beginnen schon bei niedrigen Geschwindigkeiten, werden bei höheren Geschwindigkeiten intensiver (nerviger) aber nicht lauter. Sind in kalten Zustand genau so laut wie nach 200Km Autobahn.

Kardanmittellager ? Differential ? Wie kann man die Geräusche akustisch auseinander halten?

Radlager möchte ich mal ausschliessen, da sich das Geräusch bei Kurvenfahrten nicht ändert.

Ich habe vor einiger Zeit das Öl im Differential gewechselt und dabei von SAE90 auf 75W-140
gewechselt. Das Geräusch ist aber erst eine ganze Zeit (Wochen) später aufgetaucht.
Kann das damit zusammenhängen, so zu sagen als Spätfolge?

Ich bitte um Ferndiagnosen :)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

mach halt mal den Schaltsack ab ub Du es dann besser indetifizieren kannst. Ich hab mal ein Sperrdiff wegen Undichtigkeit mit 85W-140 befüllt, das ist ja wie Honig. Hat über 30´km nichts ausgemacht und das Diff war dann trocken. Ich denke eher nicht daß es am Öl liegt.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Antworten.

Ist übrigens ein Automatik. Den kleinen Deckel unterm Schaltknauf abmachen bringt mir leider nicht die erhoffte Erleuchtung.

 

Andere Vorschläge?

Wie kann man die Geräusche akustisch auseinander halten?

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

dann mach die Rückbank raus und schraub die beiden Blechdeckel über dem Tank ab. Hol Dir einen Fahrer und hör dann selbst durch die Löcher. Oder bock ihn hinten auf und lass ihn laufen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...