minifahrer Geschrieben: 21. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 Servus, ich sitze gerade vor der Haustür mit einem Auto, das nicht startet. E30 touring Bj90Motor M50 ohne Vanos Zündung geht an.Von der Benzinpumpe höre ich keinen Mucks. Die brummt normal kurz.Anlasser macht auch keinen Mucks. Quertauschen vom weißen DME Relais hat nichts gebracht. Bis gestern Abend lief alles einwandfrei. Hat jemand eine schnelle Idee? Danke und Gruß Chris Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 21. Mai 2016 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 Es ist das blaue Relais von der Benzinpumpe. Wenn ich das brücke springt er an. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 21. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 (bearbeitet) Ich frage mich nur, was den Anlasser hindert seinen Dienst zu tun, wenn die Spritpumpe nicht läuft? Hat da das Motorsteuergerät seine Finger im Spiel? Wie? Gibt's einen Druckregler oder Sensor? Oder gibt die Kraftstoffpumpe eine Rückmeldung? Steuergerät will die Kraftstoffpumpe einschalten und merkt, daß da kein Strom drauf ist? Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Bearbeitet: 21. Mai 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 28. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 (bearbeitet) Also, daß er mit überbrücktem Benzinpumpen Relais gelaufen ist, war wohl Zufall. Gestern hatte ich wieder das selbe Problem. Scheint der Zünd-Anlaß-Schalter zu sein. Mal sehen, ob es das wirklich dauerhaft war. Jedenfalls schaltet der alte reproduzierbar nicht durch. Wie bekommt man den oberen Teil der Lenksäulenverkleidung raus ohne das Armaturenbrett zu lösen? Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Bearbeitet: 28. Mai 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Magnetschalter vom Anlasser wird direkt vom Zünd-Anlass-Schalter ohne irgendeine Elektronik dazwischen geschalten, wenn der Anlasser nicht dreht isses entweder Magnetschalter, fehlende Masse, oder eben der ZAS. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 29. Mai 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 (bearbeitet) Danke Sebb, wenigstens eine Antwort. Mangels Stromlaufplan am Pannenort habe ich das mit Prüflampe, Multimeter und langem Kabel (alles wirklich zufällig an Bord) genau so raus gemessen. Ein guter Bekannter hat mir innerhalb 20 Minuten einen ZAS gebracht. Der baumelt mir jetzt zwischen den Beinen und der Schraubendreher liegt auf dem Beifahrersitz. Diese Woche mal alles zusammen bauen.... Da hat er mich beim ersten mal wohl sauber vera....t Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Bearbeitet: 29. Mai 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 Hallo, ich hätte einfach mit einem Käbelchen oder Draht am Anlasser direkt überbrückt, falls man am E30 M50 überhaupt hinkommt. Zündung war ja da hast Du geschrieben. Seit den Problemen mit der Benzinpumpe hab ich immer besagtes Käbelchen im Handschufach.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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