Zum Inhalt springen

Da haben wir den Salat - Öl im Kühlwasser - Zylinderkopfdichtung

martincarsten71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Heute den Wagen aus dem Check-Up nach der Winterpause geholt und gleich die Hiobsbotschaft. Öl im Kühlwasser. Das wird kosten ...

Nun stolpere ich bei einer kleinen Recherche über das WUndermittel Steel Seal? Hat hier jmd. damit Erfahrungen gemacht?

Grüsse

martincarsten71

ach nu die M20B20 gibt s ja fast geschenkt,B25 wäre härterer Tritt,desweiteren laut Text,hilft es nicht bei Öl problemen am Kopf.RR

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Öl im Wasser könnte vielleicht wirklich nur dir Kopfdichtung sein

Wasser im Öl wäre schlimmer weil es beim M20 meist Kopfriss bedeutet

an Wunder(mittel) glaube ich nicht

Hallo,

nun erschrick mal bitte die Leute nicht. Das Karamellzeugs am Öldeckel kann auch Kondenswasser sein. Das hab ich an M20, M40 und M52 nach kurzer Laufzeit schon gehabt, also von der Straße in den Hof und schon war es wieder da. Oder wenn ein Motor länger gestanden hat und dann richtig heiß wurde. Da dachte ich auch Kopfdichtung weil der Öldeckel total mit dem Zeugs versifft war, aber am nächsten Tag war alles wieder weg.

Bei Kopfdichtung mußt Du am Ölmessstab das Zeugs haben und wenn Du den Öldeckel abmachst im Inneren des Kopfes.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...