martincarsten71 Geschrieben: 18. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2016 Guten Abend, Heute den Wagen aus dem Check-Up nach der Winterpause geholt und gleich die Hiobsbotschaft. Öl im Kühlwasser. Das wird kosten ... Nun stolpere ich bei einer kleinen Recherche über das WUndermittel Steel Seal? Hat hier jmd. damit Erfahrungen gemacht? Grüsse martincarsten71 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2016 (bearbeitet) ach nu die M20B20 gibt s ja fast geschenkt,B25 wäre härterer Tritt,desweiteren laut Text,hilft es nicht bei Öl problemen am Kopf.RR Bearbeitet: 18. Mai 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Öl im Wasser könnte vielleicht wirklich nur dir Kopfdichtung sein Wasser im Öl wäre schlimmer weil es beim M20 meist Kopfriss bedeutet an Wunder(mittel) glaube ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 19. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Mal dumm gefragt, wo sieht man Wasser im Öl. Am Einfülldeckel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 19. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Der Ölstand erhöht sich. Durch die Vermischung von Öl und Wasser bildet sich zudem eine karamell-artige Masse --> sichtbar am Einfülldeckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 19. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Hallo, nun erschrick mal bitte die Leute nicht. Das Karamellzeugs am Öldeckel kann auch Kondenswasser sein. Das hab ich an M20, M40 und M52 nach kurzer Laufzeit schon gehabt, also von der Straße in den Hof und schon war es wieder da. Oder wenn ein Motor länger gestanden hat und dann richtig heiß wurde. Da dachte ich auch Kopfdichtung weil der Öldeckel total mit dem Zeugs versifft war, aber am nächsten Tag war alles wieder weg.Bei Kopfdichtung mußt Du am Ölmessstab das Zeugs haben und wenn Du den Öldeckel abmachst im Inneren des Kopfes.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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