Zum Inhalt springen

Seitenschaden


bimmer_juli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

da mein E30 letztes Jahr unter Kaltverformung gelitten hat bin ich nun auf der Suche nach jemandem der sich die Sache mal fachmännisch ansehen könnte und beurteilen kann ob die originalen Bleche noch zu retten sind.
(Und das Ganze auch eventuell beheben kann. Am besten im Raum 42***)
Ich habe die Seitenwand notbedürfig schon ausgebeult.


Liebe Grüße aus dem Bergischen :-)

 

Hier mal ein paar Bilder im Anhang:
 


Bearbeitet: von bimmer_juli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


spätestens als die notdürfdigkeit hinzu kam, war alles vorbei. 

Hallo erstmal,

 

das die Bleche in einem mehr als schlechtem Zustand sind weiß ich. Deshalb wollte ich jemanden der sowas beruflich macht und schon mal was am E30 gemacht hat hier nach Rat fragen.

Ich könnte auch zum nächsten Karosseriebauer fahren, der gar keine Lust auf so ne alte Möhre hat und mir irgendwas aufschwatzen lassen.

Dein Post hilft mir natürlich ungemein! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenradhaus wohl auch. Zumindest der äußere Teil, denn ich glaube kaum, dass sich so ein vernünftiger Anschluß zum Radlauf machen lässt. Klar, lässt sich wahrscheinlich irgendwie "hindengeln" aber nach der doch recht heftigen "Verformung" wird es sicherlich auch Probleme im Bereich der Tankklappe geben. Wenn der Rest des Autos vom Zustand gut ist, mach es lieber ordendlich...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der VORARBEIT,wird es Sinnvoller sein  neues Seitenteil einzuschweissen,ab Tankklappe. Ein Blechschlosser würde das hinbekommen,doch das richten wird teurer als erneuern.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im bereich bei der Lampe unten zur Stoßstange sieht es so aus, dass mit sehr spitzen Hämmern gearbeitet wurde? Dadurch ist auch das Blech entsprechend maltretiert und  auch wenn man es dann wieder gerade bekommt, weiß ich nicht ob du dann damit so glücklich bist. Durch Verzinnen kann man dünnem Blech wieder etwas Stabilität in sich geben, das lohnt hier aber alles nicht, denn für den E30 kann man ja das noch kaufen...

 

Von der Arbeitszeit schätze ich das auch recht hoch ein, also lieber wie Roadrunner vorschlägt  und erneuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Seitenteil kostet keine 330€ neu, da würde ich nicht lange überlegen. Du hast durch das rausdengeln das Blech zum Teil wohl deutlich gestreckt, heißt es ist an einigen Stellen jetzt "länger" als es soll. Den Seitenschaden selber hätte der Spengler deutlich leichter raus bekommen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon fast gedacht, dass es auf einen Wechsel der Seitenwand und des Radhaus außen hinausläuft.
Wär ja schön wenn es ein Forenmitglied hier in der Nähe für mich erledigen könnte der das ganze schonmal gemacht hat
Vielleicht kennt ja auch einer einen der einen kennt :D

Muss ich mich wohl erstmal gedulden :(
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...