Marlon Geschrieben: 10. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Ob das hier richtig ist?Na egal! Also folgendes Problem:Mein Cabrio mutiert gerade zum Achtender und ich würde gerne die Kupplungsleitung direkt vom Kupplungsnehmer (also der durch die Spritzwand kommt) an den Kupplungsgeber (der am Getriebe)mittels Stahlflexleitung mit Hohlschrauben anschließen. Die Ringenden müssen M10- haben ist klar. Aber wie lang?? Hat das schon jemand gemacht?Das gleiche Problem hinten. Meine E36 M3 Bremssättel brauchen Schläuche mit Ringösen und Hohlschrauben, weil die Originalen Schläuche zu kurz und sich selbst im Weg sind...Da sollte doch schon jemand vor dem gleichen Problem gestanden sein?! Den Alf erreiche ich nicht und mir fehlt die Zeit um einfach jede Menge von den teuren Schläuchen zu kaufen und herum zu probieren...Und noch etwas: Kennt jemand einen "Entlüfternippel-Reperatursatz"? Bestehend aus Bohrer (im korrekten Winkel geschliffen) Gewindeschneider, und Entlüfterschraube.Mir hat jemand gesagt es spiele keine Rolle ob der Winkel stimmt oder nicht, ...weil je kleiner die "Auflage" um so höher der Druck...Mir ist nicht ganz wohl dabei!Hat jemand eine Anregung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Hallo, von einem Repsatz hab ich noch nichts gehört. Du kannst zwar den Nippel ausbohren, aber ob dann irgendwie sein Gewinde noch mit rausgeht ist Glücksache. Da kannst Du erst mir 6,5 und dann mit max. 7mm bohren, um dann ein neues Gewinde M8x1 zu schneiden. Dann siehst Du ob der Rest noch rauskommt oder nicht. Oder Du bohrst gleich größer auf und nimmst die nächste Nippelgröße M10x1. Falls es die bei BMW nicht gibt, dann hol sie bei MB dort gibt es sie garantiert.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.