Armin Geschrieben: 8. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 Die http://www.ebay.de/itm/SuperPro-PU-Langslenkerbuchsen-Satz-BMW-02er-E3-ab-Bj-1968-bis-2003-E28-E36-/391022483104?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item5b0ac196a0:g:qK0AAOSw2s1UrO4U Lager von Super Pro sind nach Miontage der Innenbüchse zu breit so passen sie nicht in den Achträger. Wenn das Metallrohr innen nicht reingedrückt wird, sieht alles perfekt aus.Nach Montage zieht sich das Pu Teil seitlich raus ,daß ca 2mm Luft zwischen der Aufnahmen am Längslenker und dem Lager sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 War bei bisher allen PU Lagern so. Echt nervig, evtl zu viel Fett genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 8. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 Von welchem Hersteller hast Du Lager verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hans1602 Geschrieben: 9. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 (bearbeitet) Du meinst vermutlich diesen Spalt. Hat m.E. mit der Fettmenge nichts zu tun. Ich hab gefühlte 20 mal das Rohr mit unterschiedlichen Tricks zum Spannen der Lager eingesetzt und wieder rausgeholt, der Spalt war nach Einpressen des Rohrs stets hartnäckig da. Ich habe dann mit eingepresstem Rohr eine Schraubzwinge außermittig angesetzt, die Lager zusammengepresst und dann mit dem freien Teil des Lagers in die Aufnahme geschoben. Dann die Schraubzwingen abgenommen und mit Spanngurten das Lager in die richtige Position gebracht. Irgendwann passte es dann. Wird aber nur bei ausgebauter Hinterachse gehen. GrußHans Bearbeitet: 9. Mai 2016 von Hans1602 Zitieren Frontantrieb ist Hexenwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 9. Mai 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 Ja sowas vermute ich auch...Ich habe verschieden dicke Hülsen in das Lager gesteckt dabei habe ich festgestellt ,daß je geringer der Durchmesser ist ,desto weniger drückt sich das Lager raus,ggf müsste man die Hülse etwas abdrehen ,dann könnte es passen.Ich nehme an ,daß der Hesteller wohl nur den PU Körper getestet hat,,sonst wäre das bestimmt passgenauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 9. Mai 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 (bearbeitet) Ich habe was Interessantes gefunden zB Powerflex baut die Lager geteilt und insgesamt kürzer.....URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9b2971-1462787746.jpg]http://www.bilder-upload.eu/thumb/9b2971-1462787746.jpg[/url] Bearbeitet: 9. Mai 2016 von Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 22. Mai 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Ich habe nun diese von Powerflex drin.Die haben auch einen kleineren Spalt ,aber mit Kupferpaste und drücken gehen sie doch in den Achsträger.Nun wie fährt es sich?Nicht lauter als vorher,etwas straffer ,aber mit neuen original Gummilagern fährt er sich vergleichsweise auch gut.....So gesehen ginge es auch einfacher und preisgünstiger ,wenn nicht gerade Febi auf der Packung steht.Die original BMW Teile waren von Elastmetall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Spalt entsteht weil die Lager selbst zu lang sind ?Bei mir wars das gleiche, Achsschenkel sowie Lager gemessen, habe dann dann eine Seite des Lagers innen minimal gekürzt und schon war das Problem behoben.Die eine Lagerhälfte drückt die andere Lagerhälfte raus, wenn die gesamtlänge zu lang ist. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. Mai 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Du meinst die 2 teiligen Lager von Powerflex.Zuerst habe ich ein 1 teiliges Lager von Strongflex verbaut das passte ohne Stift sehr gut wie Serie.Als der Innenstift reinkam, drückte es sich seitlich zu lang raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.