Tattoo Geschrieben: 5. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Hallo leute,Sicher schon öfters behandelt hir, aber mein drehzahlmesser ist heute beim starten tot gewesen!Dann ist er ruckartig rauf und runter!Hat immer nur momentaufnahmen angezeigt!Dann habe ich ein paar mal aufs armaturenbrett geklatscht, und irgendwann ist er dann gelaufen!Gibts dafür rep. Anleitungen?Bitte danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Hallo, war bei mir über Jahre hinweg auch so, irgendwann ging er dann gar nicht mehr. Hab dann einen gebrauchten eingebaut. Kannst höchstens mal die Lötstellen nachlöten und die Spule durchmessen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 6. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Hallo bernd, dann ist das also kein defekter stecker oder so?!Also mal den drehzahlmesser ausbauen, und dort die lötpunkte und die spule messen?Dann kann ich mir schon mal einen neue drehzahlmesser suchen?Danke, jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 6. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Die defekte Lötstelle könnte auch auf der Hauptplatine des KIs sein, muß nicht zwingend an der kleinen Platine vom DZM sein.Um kalte Lötstellen aufzuspüren verwendest Du am Besten eine kleine, aber starke Lupe. Wenn Du eine Lötstelle findest, die so aussieht, dann löte sie nach.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 6. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 können auch die Batterien im Kombiinstrument sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Hallo, ich nochmal. Ich denke daß Du die Batterien schon mal ausschließen kannst. Die laden sich vom Draufhauen auf´s Armturenbrett sicher nicht auf. Ich hatte die bei mir auch getauscht weil das ganze KI nach der Winterpause gesponnen hatte. Und 1 Jahr später machte der DZM nach der Winterpause keinen Mucks mehr, nachdem er 8 Jahre lang immer wieder einen Faustschlag brauchte.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 19. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Die einfachste Möglichkeit DZM ausbauen, wieder rein- vieleicht klappts dann schon. Hatte mit Tacho gleiches Prob. Ging danach wieder.Hermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel7er Geschrieben: 23. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Ich hab das gleiche Problem. KI ist schon getauscht. Keine Änderung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 25. Mai 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Ich hab das gleiche Problem. KI ist schon getauscht. Keine Änderung...Noch ein Versuch: Tausche mal die DZM in den beiden KI. Könnte auch klappen. Ist zwar blöd das KI ständig aus und einzubauen, aber für den Versuch reichts auch das KI nur anstöpseln und reinlegen. Spart ein bischen Arbeit. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 17. August 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 Habt ihr schon mal versucht, 2-3x mit dem Heißluftfön über die Platine drüber zu gehen?Natürlich braucht man einiges an Gefühl, aber das repariert die kalten Lötstellen! Dadurch wird das Lötzinn ganz leicht flüssig, was reicht, um die kalten Lötstellen wieder zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 18. August 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Das würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen. Durch die heiße Luft von dem Fön werden auch andere Bauteile und Lötstellen unter umständen beschädigt. Du machst damit wahrscheinlich mehr kaputt, als Du reparierst. Nimm einen 30-Watt-Lötkolben und löte die Stellen einzeln nach. Ist zwar mehr Arbeit, aber Du bist auf der sicheren Seite.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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