Steff Geschrieben: 4. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 Hi Leute, hab mir zum saison-beginn neue Felgen (BBS RS 8x16) für mein Cabrio gegönnt... mit neuen Reifen (kumho 215/40)... gewuchtet... laufen absolut rund....auch kein Höhen- oder Seitenschlag... Nun fällt mir auf, das bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 110 kmh Vibrationen auftreten... aber nicht am Lenkrad... das ist ruhig und zittert auch nicht... die Vibrationen nehm ich mehr durchs "Popometer" wahr...sprich es fühlt sich so an als obs von der HA kommt... irgendwie zittert das komplette Fahrzeug in dem genannten Geschwindigkeitsbereich leicht... darüber und darunter passt alles... auch der Reifenluftdruck ist richtig... Da ich erst beim Tüv war habe ich ihn fahrwerksmäßig ca. 3 cm VA und HA höhergelegt (Gewindefahrwerk)... und bisher hab ihn noch nicht wieder "runtergedreht". Kann dies evtl. mit den genannten Vibrationen zu tun haben? Bin irgendwie ratlos... GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 Mal Spur einstellen lassen, könnte daher kommen.Sollte man aber eher von vorn merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 irgendwelche Distanz-/Spurscheiben verwendet?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Nein... hab keine spurplatten verbaut... auch die naben sind absolut sauber und liegen schön plan an... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 6. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Ich fahre jetzt den 3 Satz BBS RS Felgen ( auch 8x16 ) und keiner der Sätze lief zu 100% rund was nicht an BBS liegt sondern das die Felgen mindestens 25 Jahre alt sind. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 6. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Hast probehalber mal die anderen Felgen wieder draufgesteckt? Ich mein das wäre halt das erste was ich versuchen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 9. Mai 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 Noch nicht... aber ist mit Sicherheit die einfachste Option um schon mal nen Fehler auszuschließen... Bin halt davon ausgegangen, wenn auf der Wuchtmaschine die Felge auf "0" ausgewuchtet wurde, dass dies dann passt und keine Vibrationen verursacht.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 9. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 Und schau dir mal die Löcher an der Felge, wo die Radbolzen durchgesteckt sind, an, da hatte ich auch mal einen Satz bei dem diese oval, fast schon Langlöcher waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.