daniel7er Geschrieben: 22. Mai 2016 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 So! Hi an alle! Bin dann heute ENDLICH mal dazu gekommen,die Welle reinzufriemeln. Bin sooo froh,daß ich ne Bühne hab! Nochmal zum Thema vorspannen:Die Welle wird eingesetzt und alle Schrauben angezogen. Da die Welle ja in ihrer Länge variabel ist,muss ja sicherlich auch an irgendeinem Arbeitsschritt der Überwurf angezogen werden? Bevor oder nachdem das Mittellager "vorgespannt" wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Mai 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Wirklich FESTgezogen wird da nix, der Längenausgleich is ja unter anderem da um Bewegungen der Hinterachse auszugleichen bleibt also immer beweglich und daher is auch egal wann man die festschraubt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel7er Geschrieben: 22. Mai 2016 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Ah! OK.Was bewirkt das Vorspannen? Nur,damit ich`s versteh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel7er Geschrieben: 23. Mai 2016 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Hallo? Alle im Urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 20. Juni 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Was es bewirkt keine ahnung, ich habs grade fertig, hardyscheibe und mittellager neu gemacht alles angezogen ausser mittellagerhalterung, dan 4mm das lager nach vorne gedruckt und festgezogen.War alles relativ einfach ehrlich gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.