Andi-MB Geschrieben: 3. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Ich bin auf der Suche nach einem einstellbaren Benzindruckregler für den m20.Über Unwegen bin ich auf diesen hier von Gema Motorsport gestoßen, für ca. 120€. Leider ist dieser wohl nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Adresse wo ich einen passenden BDR mit "Ohren" auftreibe, also dass er in die originale Halterung passt? Im Netz werde ich nicht so recht fündig. Vielen Dank und GrüßeAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 3. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Darf ich fragen was Du damit vor hast ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 3. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Suche im Netz nach Benzindruckreglern von Weber. Es gibt dort eine Bauform die direkt in die Einspritzleiste passt.Wurde bei ein paar Fahrzeugen serienmäßig verbaut (Ford Sierra...). Die Membran kann mit einer Inbusschraube verstellt werden, den Druck musst Du dann mit einem extra Manometer einstellen, oder über ein Lambdatool eben dein Abgas auswerten.Bei L&S Cartec werden die Dinger auch verkauft (neu), sind dementsprechend teuer...Als andere Lösung - gibt es auch Adapter die mit Schlauchanschluss in der Einspritzleiste verschraubt werden können um das ganze "extern" zu verbauen. In der Bucht natürlich.GrußMartin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 3. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Darf ich fragen was Du damit vor hast ?Ich erhoffe mir natürlich massiven Leistungszuwachs bei einem komplett serienmäßigen Motor, is doch klar oder?! @Martin, danke für die Info. Ich mach mich auf die Suche und komme bei Fragen evtl. auf dich zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 3. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Ich erhoffe mir natürlich massiven Leistungszuwachs bei einem komplett serienmäßigen Motor, is doch klar oder?! Bekanntermaßen führen ja mehrere Wege nach Rom bzw. gibt es verschiede Möglichkeiten um mehr Sprit und mehr Luft in den Motor zu bekommen. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 wenn Du den gewünschten Benzindruck kennst, dann kannst Du mit normalen Werkstattmitteln den originalen Druchregler auf einen höheren Druck einstellen, ist in wenigen Minuten gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 3. Mai 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Den gewünschten Benzindruck kenne ich leider (noch) nicht.Es geht um einen m20 mit dbilas Einzeldrossel der in Kürze abgestimmt werden soll.Der Motorsportbetrieb wünscht sich dazu einen zweiten Lambdaanschluss um das Abgas zu messen sowie besagten einstellbaren BDR. Ich habe mittlerweile erfahren dass GEMA Motorsport die originalen E30 Regler auf einstellbar umbaut, Kostenpunkt 100€ inkl. Rückversand.Ist meiner Meinung nach die sauberste Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 (bearbeitet) und der vom Sierra wäre keine Option ? Bearbeitet: 3. Mai 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 3. Mai 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 (bearbeitet) Hi, habe den von dir abgebildeten Benzindruckregler. Brauche diesen jedoch nicht mehr da ich freiprogrammierbar fahre. Kann ihn dir also problemlos verkaufen. Habe diesen ca 2000 km gefahren und er hat problemlos funktioniert. Konnte meinen Variante 3 2.8l m20 durch anheben des Benzindrucks bei Vollast schön auf Labda 0.85-0.90 einregeln mit Alpina B3 Kennfeld. Also wirklich eine gute Investition. Schreib mir einfach ne PM wenn du interesse hast. Bearbeitet: 3. Mai 2016 von bmwmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 3. Mai 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 und der vom Sierra wäre keine Option ?Grundsätzlich natürlich schon. Warum, hast du einen? Ich habe bereits den bmwmaster angeschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 3. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 (bearbeitet) Ok, irgendwas verstehe ich nicht ganz! Meinst Du mit abstimmen Prüfstandsabstimmung ? Wenn ja, dann wird doch die Sprit menge über das Steuergerät bestimmt ? ...aber nicht der Benzindruck... , okay dann habe ich meine Frage quasi selbst beantwortet. Mich beschäftigt das Thema auch ein wenig, da ich noch an der Hardware Veränderungen vornehmen möchte und den ganzen Krempel dann anschließend auf dem Prüfstand abstimmen....wie man sieht, bin ich auf der Suche nach dem letzten PSchen. Bearbeitet: 3. Mai 2016 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Mai 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 (bearbeitet) Es gibt Konstellationen bei denen es der einfachere Weg ist, über eine moderate Anhebung des Bezindrucks die letzte Zahl am Lambdawert zu schinden anstatt eine fertige Map im Steuergerät nochmal zu verändern oder im Ernstfall neue ESV kaufen zu müssen. Z.B. weil die bei vollem Duty Cycle und Serienbenzindruck am Ende sind....GrußMartin Bearbeitet: 4. Mai 2016 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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