Zum Inhalt springen

Originallack E30


avoigt3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute auf der Beifahrerseite die Lasche vom Türfangband neu eingeschweißt, die war ausgerissen. Soweit kein Problem. Jetzt wollte ich das gleich lackieren, jedoch zieht sich der original Lack bei jeder von mir verwendeteten Farbe hoch. Sowohl die Grundierung wie auch der Basislack führen zum Lösen des vorhanden Lacks? Mit was haben die denn 87 den Unterbau lackiert? Ich kann schon mit Silikonentferner den alten Klarlack da an der A-Säule anlösen. Mit was kann man den sowas beilackieren, ohne dass sich der bestehende Lack hochzieht?

 

Danke für einen Tipp!


Bearbeitet: von avoigt3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann wurd da bei dir mal rumgepfuscht, mit Silikonentferner bekommt man normalen Klarlack jedenfalls nicht ab. Bei dir wird wohl irgendeine 1k Plörre draufgesprüht worden sein, die zieht sich gern mal hoch wenn anständiger 2k Lack drauf kommt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Komische dabei ist, dass ich im Sichtbereich schon mehrere Stellen mit exakt dieser Farbe beilackiert habe. Kein Problem. Der Unterbau an der A-Säule sieht aber noch sehr original aus, glaube nicht, dass da schon mal was gemacht wurde. Da klebt auch überall noch schön das Wachs. So ein Scheiß! Werd ich dann wohl abkleben und mit dem dadurch enstehenden Rand leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 320i ist lachsilber metallic lackiert. Aussen auch mit 2k Klarlack. Nur zB. an der A-Säule nicht. Wusste gar nicht, dass es 1k Klarlack gibt. Und nein, dass sieht von der optischen Qualität nicht nach Spraydose aus. Aber genau so verhält sich der Lack da leider.


Bearbeitet: von avoigt3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...