avoigt3 Geschrieben: 1. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe heute auf der Beifahrerseite die Lasche vom Türfangband neu eingeschweißt, die war ausgerissen. Soweit kein Problem. Jetzt wollte ich das gleich lackieren, jedoch zieht sich der original Lack bei jeder von mir verwendeteten Farbe hoch. Sowohl die Grundierung wie auch der Basislack führen zum Lösen des vorhanden Lacks? Mit was haben die denn 87 den Unterbau lackiert? Ich kann schon mit Silikonentferner den alten Klarlack da an der A-Säule anlösen. Mit was kann man den sowas beilackieren, ohne dass sich der bestehende Lack hochzieht? Danke für einen Tipp! Bearbeitet: 3. Mai 2016 von avoigt3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Dann wurd da bei dir mal rumgepfuscht, mit Silikonentferner bekommt man normalen Klarlack jedenfalls nicht ab. Bei dir wird wohl irgendeine 1k Plörre draufgesprüht worden sein, die zieht sich gern mal hoch wenn anständiger 2k Lack drauf kommt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avoigt3 Geschrieben: 1. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Das Komische dabei ist, dass ich im Sichtbereich schon mehrere Stellen mit exakt dieser Farbe beilackiert habe. Kein Problem. Der Unterbau an der A-Säule sieht aber noch sehr original aus, glaube nicht, dass da schon mal was gemacht wurde. Da klebt auch überall noch schön das Wachs. So ein Scheiß! Werd ich dann wohl abkleben und mit dem dadurch enstehenden Rand leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Was hast Du denn als Farbe auf dem Auto? Einen Uni-Lack (weiß, rot, uni-schwarz?) oder eine metallic Lackierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avoigt3 Geschrieben: 3. Mai 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 (bearbeitet) Der 320i ist lachsilber metallic lackiert. Aussen auch mit 2k Klarlack. Nur zB. an der A-Säule nicht. Wusste gar nicht, dass es 1k Klarlack gibt. Und nein, dass sieht von der optischen Qualität nicht nach Spraydose aus. Aber genau so verhält sich der Lack da leider. Bearbeitet: 3. Mai 2016 von avoigt3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.