Zum Inhalt springen

M60 lamdasonden kabelfarbe


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute hatt es mir den Stecker der Lands abgerissen, kann mir einer sagen wo welches Kabel drann muss

 

So siehts motorseitig aus

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160430/e04cc0e4bb171ed436bd1e8a554ef399.jpg

 

Und so an der lamda

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160430/e295e0c7321d46c705e837f40e6defc0.jpg

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne irgendwie nicht.

 

Müsste nur wissen wo schwarz braun grün und grau was motorseitig kommt an die lamda muss die hatt weiß weiß schwarz und grau.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte der M60 nicht zwei davon haben? Rechte und linke Bank?

Auf deinem Bild hängt doch noch ein zweiter Stecker mit den gleichen Kabelfarben daneben.

Dort kann man dann schauen, wie die Kabelbelegung von der Lambda ist.

 

Ich vermute mal, dass braun (Masse) und grün (Zündungsplus) auf die beiden weißen (Lambdaheizung) gehören.

Grau (Masse) dürfte auf grau gehören und schwarz (Signal) auf schwarz.

Ob meine Vermutung richtig ist, kann man ja mal Messen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich sind es 2 Stück. Hatt mir nur bei allen beiden die Stecker der lambdasonden abgerissen. So klingt das auch logisch. Ich Klemm das dann so an. Hatte schon mal gemessen an grün und braun kommt auf jedenfall Spannung an.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt so angeklemmt, läuft wieder wunderbar das Triebwerk.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

:daumen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben ich habe sie angeschlossen und natürlich erstmal die Seiten vertauscht, lief absolut schlecht damit auf den ersten Metern. Da dachte ich mir schon das die Seiten vertauscht sind. Also fix umgesteckt und alles war wunderbar.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...