Speedliner 320i Geschrieben: 29. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Hallo,weiß jemand zufällig ob der nackte eta rump/block identisch ist mit dem b25? Mfg Marcel Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 29. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 M.W.n. ja. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 29. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 (bearbeitet) Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, meine aber, dass dort unterschiedliche Kennungen (je nachdem ob eta oder B25) eingeschlagen sind. Wenn das so ist (und da bin ich mir "relativ" sicher), warum sollten dann gerade am Block unterschiedlichen Kennunge sein, wenn der identisch ist. Jonas Bearbeitet: 29. April 2016 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 29. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 (bearbeitet) Die Köpfe unterscheiden sich, natürlich auch abhängig ob 90kw oder 95kw eta. Die Blöcke sind allerdings gleich, mit jeweils 84er Bohrung.Wir haben jüngst auch erst einen Block vom 95kw eta für eine Motorrevision verwendet, da der originale B25-Block schlechter war und wahrscheinlich auf Übermaß hätte gebohrt werden müssen. Hintergrund der Motorkennungen ist das Differenzieren der Aggregate (für "Außenstehende"), allein der Ordnung halber zwecks verschiedener Ausführungen, Hubraum & Co. Bearbeitet: 29. April 2016 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Bei den Ersatzteilen wurde - zumindest früher - schon ein Unterschied gemacht bei den Blöcken. Wenn aber beide passen, dann schlägt die Praxis die Lagerhaltung ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 29. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Es geht darum, dass ich einen b3 habe der leider riefen im block hat und Kolbenringe fertig sind^^ Da alpina aber 3850Euro für Kolben haben möchte wäre ein gebrauchter block inkl. neuen Ringen vom b25 wesentlich günstiger. Und da ich noch einen eta block liegen habe wäre das optimal :) Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.