Baumi Geschrieben: 21. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Hey zusammen, mein Name ist Stefan, bin 25 und bin seit letztem Jahr daran einen E30 VFL 2T (BJ 84) neu aufzubauen ---> M50 swap mit Turbo Mich hat der Fred von Hebi dazu motiviert (S54 + M50 Turbo) mich anzumelden und hier auch mal einen Fred zu starten Hoffe dass es noch Leute gibt die an einer solchen Story interessiert sind, und natürlich hoffe ich auch dass die "Gurus" mir hier ein bisschen Feedback geben. Mir ist bei diesem Projekt sehr wichtig vieles selber zu machen, um "richtige" Erfahrung zu sammeln und ob es überhaupt möglich ist sowas zu stemmen. (erste Bilder kommen am WE, da ich unter der Woche leider nicht zuhause bin) BtT Alles begann mit einer Rohkarosse (2T VFL) die ich mir letztes Jahr zugelegt hab. Als die Karosse dann zuhause war gings los mit der Löchersuche und den ersten Schweißversuchen, was meinen Erwartungen nicht wirklich entsprach, ehrlich gesagt zum Durch gute Connections kam ich dann zu einem Angebot, bei dem sich selber schweißen aber nicht rentiert Also weiter: Karosse komplett fertig zerlegt und Sandstrahlgerät besorgt die Karosse ist mittlerweile aber schon beim Schweißer! Konnte letztes Jahr noch einen M50 NV günstig mit allen Anbauteilen ergattern mit dem zZ ein bisschen herumgespielt wird. Bremse liegt auch schon daheim, genau wie die 51mm Federbeine. VG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 21. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Willkommen im Forum sage ich dann mal Hört sich nach einer weiteren interessanten Story an, viel Erfolg und darf man fragen was für eine Bremse geplant ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baumi Geschrieben: 21. April 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Merci, ich hoffe auch dass meine Geschichte ein Happy End hat Fokus lag auf einer ausreichenden Bremse mit Originalen Ersatzteilen, mir gefielen die Bremsen vom 911er schon sehr gut, also hab ich mir die mal besorgt Bilder folgen am WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Klingt interessant.Aber das beste fehlt -> Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baumi Geschrieben: 21. April 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Kommen Ich will mir halt was haltbares bauen (komplett entrosten, etc...), es kostet Geld das mir dieses Projekt wert ist. Aber am Ende wartet doch immer der TÜV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baumi Geschrieben: 23. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 Sooooooo hier die versprochenen Bilder :D Bin leider heute nicht weit gekommen Teile für Motor sind auch da, bin aber nicht zum einbau gekommen Bin auch nächstes Wochenende leider nicht zuhause, von dem her erst wieder in 14 Tagen :( Aber hier schon mal die ersten Anfänge (da leider mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, hab ich leider keine Bilder mehr wie ich die Karosse geholt hab) Motorhalter für 520kg naja nach dem ersten Versuch gleich mal alles miteinander verschweißt..... ich trau dem Ding trotzdem nicht von den Bremssättel hab ich nur des eine Bild falls gewünscht mach ich nätürlich auch ein besseres von allen 4 Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.