Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz / Steinschlagschutz in Originalstruktur wiederherstellen


flunderkoenig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Nachdem ich mit der Herstellung meines Cabriohecks fast fertig bin ist es Zeit zu überlegen wie ich den Steinschlagschutz möglichst Original wiederherstellen kann.

Bei eBay gibt's ein unterbodenschutz Starterset, 6 Dosen vom Material und eine Pistole dazu.

 

Kennt jemand von euch ein gutes Material/Werkzeug womit ich die Struktur wieder hinkriege? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Set?

 

Was nehmt ihr in solch einem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich empfehle KENT Toughcoat Steinschlagschutz. Mit der dazugehörigen Pistole für den Kompressor und mit etwa 3-4 bar bekommst du haargenau die originale Struktur wieder hin. Schnell trocken und sehr elastisch, schnell überlackierbar! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern einen Karosserie-Steinschlagschutz in schwarz von Förch für die seitlichen Schweller und das Heckblech unten gekauft. Wenn ich es verwendet habe, kann ich auch berichten, ob es der Originalstruktur (hoffentlich) nahe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würd den restlichen UBS vom Heckblech entfernen, dann auf der ganzen Fläche neu Auftragen. Sonst bekommst du den "Höhenunterschied" nicht weg und so siehts dann wirklich gleichmäßig aus.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tips. 

 

Die 2 Sachen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, ob ich die Struktur wohl angeglichen kriege wenn ich nur ein Teilstück repariere und ob es etwas aus der Dose gibt welches die originale Struktur wiederherstellt. 

Einen Kompressor habe ich nämlich (bis jetzt) keinen, überlege aber schon ne Weile einen zu kaufen. Das wäre ja jetzt mal ne Gelegenheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Dose, das kann nichts. Bei den verwendeten Düsen und dem hohen Verdünnungsanteil damit es durch die Düse geht kommt da kaum Material raus.
Das Frontblech hier habe ich mit Over 4 SP und einer billigen UBS Pistole gemacht, habe den UBS vorher etwas erwärmt und an einem Brett getestet. Etwas am Druck gespielt und die Struktur aufs Frontblech gebracht. Das Bild ist natürlich nach dem Lackieren entstanden ;)

http://abload.de/img/frontblechfertigigsqu.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht gut aus. 

 

Ich habe die Stelle jetzt erstmal grundiert und anschliessend mit schwarzem 2K Lack gestrichen. 

 

Nicht schön aber erstmal okay. 

 

Brauche also Kompressor, UBS Pistole und irgendwas auf PVC Basis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...