Zum Inhalt springen

M52B28 Umbau von Viskolüfter auf E-Lüfter


engelson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe den Kühler vom 325 E36, der ist auch derbe heiß nach meinen Fahrten...

Ich denke mal der Kühlerwasserfluß funktioniert, entlüftet ist das System auch!

Live Temperatur wird der nächste Schritt sein, könnt ihr da was empfehlen womit man die auslesen kann?

 

@Zirion: Hast du auch den M52 bei dir im E30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja super! Auf das Angebot komme ich definitiv zurück! Der Wagen steht momentan leider noch in Osnabrück.

Bin von dort vor 5 Jahren nach Hamburg gezogen und wohne seit Februar in Norderstedt!

In Osnabrück habe ich noch bezahlbaren Platz zum Basteln und Schrauben, 

daher steht er momentan noch da! Würde ihn aber gerne diesen Frühjahr/Sommer hierher bringen.

 

Wie lange fährst du den Umbau schon?

Ich kann bisher noch nicht viel über meinen Umbau erzählen, weil ich immer wieder neue Probleme habe!

Aber ich bin dem Ziel immer ein Stück näher gekommen... wenn ich das noch mit der Wasserkühlung hinbekomme, bin ich endlich am Ziel und glücklich :-)

War immer total überzeugt von dem M52b28!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem wie du. Habe letztes Jahr auf m52b28 umgebaut. Am Anfang war es sogar noch schlimmer, so dass er immer zu heiß wurde, auch in der Stadt. Habe den billig ebay Kühler dann gegen einen gebrauchten originalen getauscht und da wurde es besser.

Aber auf der Autobahn, wenn über 120 gefahren wird, steigt die Temperatur langsam aber stetig weiter an. Bin auch etwas ratlos. Wasserpumpe und Thermostat sind neu. 

 

Welche Diff Übersetzung fährst du? Ich habe ein relativ kurzes mit 3,23. Deshalb ist die Drehzahl auf der Autobahn recht hoch. Aber das sollte ja trotzdem nichts ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht so dass du den lüfter hinten dran schrauben musst an die visko?

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...