Zum Inhalt springen

Lenso BSX 7,5x16 et25 mit Distanzscheiben? was geht?


Fr90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon seit langem hier im Forum mit und konnte mir bisher auch immer alle Fragen beantworten aber zur Zeit stoße ich an die Grenzen.

 

Also ich würde gerne bei meinem e30 Cabrio 320i bj.89 ohne Tieferlegung Lensos 7,5x16 verpassen.

Die Felgen und passende Reifen 215 45 16 hab ich schon hier liegen worüber ich mir jetzt noch Gedanken mache ist welche

Spurplatten passen? Da ich aktuell (vom Vorbesitzer noch) 2x15mm pro Achso drauf habe auf den Original Kreuzis wüde ich gerne diese übernehmen wäre das möglich?

 

Freue mich schon über eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im Vergleich zur 15" ET24 Kreuzspeiche mit 205-er Reifen ist der 215-er Reifen auf der ET25 Felge an der Lauffläche theoretisch nach aussen 4mm und innen 6mm breiter, an der Flanke zum Felgenhorn hin wird es dann theoretisch wegen der 0,5" breiteren Felge nach aussen rund 5,5mm und nach innen rund 7,5mm breiter

 

aber was wirklich rauskommt, liegt daran wie die Reifen an der Laufflächenbreite und im Bereich der Felgenhornschutzlippe ausfallen, ohne jemanden, der genau Dein Reifenfabrikat in der gleichen Größe hat, kann das nicht vorhergesagt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So für die, die es nocht interessiert war letztens beim TÜV und hab mir alles eintragen lassen, lediglich vorne musste ich die 15 Spurplatten ausbauen (5er pro Reifen wären noch Ok gewesen meinte der TÜV) und hinten wären sogar 20er pro Reifen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@frison

 

Bilder von der Rad/Reifenkombination würden mich auch stark interessieren, da ich bei Wahl der Reifendimension noch sehr unschlüssig bin.

Gruß Hopp

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...