Zum Inhalt springen

Universal Kat M20

icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt auch Firmen die ersetzen die Keramik gegen einen Metallkat.

Von außen bleibt der Kat total unauffällig.

Genau, hat mich mit allem drum und dran (+ versand, Originaldichtungen von Bmw) knapp 400 Euro gekostet, was ich voll in Ordnung finde.

Na dann Jungs mal her mit den Firmen, helft doch dem jungen Mann.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

Ich werde Auspuff Stein am Samstag mal besuchen bei mir in Kaiserslautern/Siegelbach. Die sind wohl gut in sowas.  Noch habe ich "nur" Lecks und die Keramik ist noch gut zu gebrauchen. Lambda geht auch noch.

WP_20160417_14_20_42_Rich.jpg

Jedenfalls sollte ich bis Freitag keine Versandbestätigung bekommen muss ich das wohl oder übel auch so tun.

Update: 15:00 Uhr - Die Versandbestätigung per TNT Express ist gerade eingetroffen ;)= WO AUCH IMMER die noch Walker Katalysatoren auftreiben aber Hammer! 610€ +5€ Versand hats gekostet.

Bearbeitet: von Cyrix

IMG-20160601-WA0002.jpg

IMG-20160601-WA0004.jpg

IMG-20160601-WA0006.jpg

IMG-20160601-WA0008.jpg

Update: Ich habe meinen Katalysator nach viel viel Stress mit TNT nach etlichen Tagen dann doch bekommen. Mein Tipp: Nicht TNT nehmen. Die taugen nix... zumindest war das meine Erfahrung.

Bei mir ist es auch ein Walker Katalysator. Wenn auch auf den Katalysator steht das er nur für den M20B20 ist und nicht für den M20B25... Hoffe doch nicht das es wirklich nicht passt! Am Wochenende wird verbaut und dann sehen wir es...

Kann man nicht verallgemeinern. Hab zuletzt nee Fronscheibe und jetzt den Kat über TNT Innight bekommen, beides war von einem auf den anderen Tag da. Kat für B20 und B25 ist dasselbe. Ist halt noch ein Halter für die Automatikversion dran, der stört aber nicht.

Heute habe ich den Katalysator von Walker montiert.

WP_20160604_11_44_11_Rich.jpg

Passgenauigkeit war sehr gut. 

WP_20160604_11_44_45_Rich.jpg

War auch beim zweiten Versuch direkt dicht, und für mich ist damit das Thema hoffentlich gegessen ;)

WP_20160604_11_44_35_Rich.jpg

Bearbeitet: von Cyrix

• 5 Jahre später...

Hallo zusammen, 

Nun scheint es mich mit dem Kat zu treffen. Es gibt ein massives unangenehmes metallischen klirren/rasseln aus dem Bereich. Ich bin jetzt schon ein wenig auf der Suche gewesen, aber es scheint neu, legal und halbwegs original nichts zu geben. Bei Uni Kat steht auf der Seite, die tauschen keine Einsätze mehr. Es gibt ja diese billig Teile bei ebay, aber die haben offenbar keine E Nummer und sind laut. Zur Überbrückung ginge das vielleicht mal. 

Hat noch jemand aktuell eine sinnvolle Lösung außer einen bauen zu lassen? 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Jetzt lag ich unterm Auto und konnte das nochmal richtig kontrollieren bzw. Lokalisieren. Beim Abklopfen letztens hatte ich mir eingebildet beim Kat rasselt es. 

Es war aber einfach die Lambdasonde etwas lose. Da bin ich aber froh. :-D

VG Alex

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Na gut, es war doch nicht nur die Lambda selbst lose.... Die Kappe klapperte munter vor sich hin. Konnte man wieder befestigen. 

20220507_083855.jpg

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...