Jack Monday Geschrieben: 18. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Hallo zusammen, gerade beim Stöbern in Ebay-Kleinanzeigen entdeckt: 316iA Touring Ex-Feuerwehrauto https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-touring-polizei-feuerwehr-oldtimer-bmw/398608092-216-7814 Mit ein wenig Ausrüstung an Bord dürfte sich das Wäglechen ganz schön schwer getan haben. Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 (bearbeitet) Du glaubst gar nicht, wie flink so ein 316 iA dank kurzer HA- Übersetzung sein kann! Artgerecht gefahren, "dreht der 316i Mit Automatikgetriebe sogar Kreise während der Beschleunigungsvorganges um die Wanderdüne 320i (ich höre jetzt schon das laute Aufheulen der 320- Jünger...)" Bearbeitet: 19. März 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brian3018 Geschrieben: 19. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Ich kann das so direkt bestätigen. Ich hatte den Vergleich 320iA zu 318iA. Beides NFL. Der 318er muss dich auch mit Automatik nicht verstecken. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 19. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Tja, ich hab nen 318iA Touring gehabt und hab bis heute einen 320iA Cab und ich muss sagen, beide sind -serienmäßig- gerade so eben fahrbar. Welcher langsamer ist kann man kaum sagen. Ein 316er mit Gepäck habe ich ehrlicherweise noch nie gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 ich hab jahrelang nen IA gefahren. und auch nen 316i. spritzig sind die dinger schon und schneller als nen schlauchwagen oder ne drehleiter allemal. was nützt es wenn der touring mit dem einsatzleiter stunden vor den anderen am brandort ist? wobei ich bezweifeln möchte das die lackierung original ist. original waren die einsatzfahrzeuge rot in den 90ern. das weiss/signalrot kam erst viel später und eigentlich ist das weiss eher ne cremefarbe Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 19. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Ich glaube Anhand der Lackierung auch eher an den Rettungsdienst als an die Feuerwehr. Sieht eher aus wie ein Notarzt Fahrzeug. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 19. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 (bearbeitet) Du glaubst gar nicht, wie flink so ein 316 iA dank kurzer HA- Übersetzung sein kann! Artgerecht gefahren, "dreht der 316i Mit Automatikgetriebe sogar Kreise während der Beschleunigungsvorganges um die Wanderdüne 320i (ich höre jetzt schon das laute Aufheulen der 320- Jünger...)" :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Bearbeitet: 19. März 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Jetzt guckscht! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 (ich höre jetzt schon das laute Aufheulen der 320- Jünger...) Sowas gibt's ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 19. März 2016 Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Natürlich, kein Motor im E30 kann viel Kraftstoff besser in guten Sound umsetzen ohne dabei nennenswerte Leistung zu erzeugen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. März 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 wenn er neu ist läuft er Spitze⚡️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 19. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Denke auch das es eher ein Notarzt ist Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 19. März 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Ich habe den Wagen schon seit ein paar Monaten auf meiner Beobachtungsliste.Ist schon mal jemand da gewesen zu gucken? Mir steht er zu weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 19. März 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Der Touring hat ja einen Lautsprecher rechts neben der LWR in der Fußraumabdeckung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 19. März 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Der Touring hat ja einen Lautsprecher rechts neben der LWR in der Fußraumabdeckung Nehme an, dass dieser Teil der Funkaustattung ist. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 19. März 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Der Touring hat ja einen Lautsprecher rechts neben der LWR in der Fußraumabdeckung Der hat auch noch andere merkwürdige Dinge verbaut, z.b. in der Mittelkonsole rechts und links vom viel zu mittig sitzenden Radio. Ob das zu dem Blaulicht gehört? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 (bearbeitet) die radioblende ist für die autos die ne uhr statt dem drehzahlmesser verbaut haben. die schalter sehn aus wie wären sie für funk und blaulicht. das micro neben dem wählhebel ist imho für die aussensprechanlage. aber warum hat das ding aufm letzten bild gelbe palaverlampen aufm dach? achso und die lekradverkleidung ist auch nur noch in fragmenten vorhanden Bearbeitet: 19. März 2016 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 19. März 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 (bearbeitet) Wenn wir bei uns in der Feuerwehr Fahrzeuge verkaufen werden Blaulichter und Martinshorn ausgebaut. Glaube Blaulicht an Privatfahrzeugen ist nicht erlaubt. Vielleicht wurden deshalb orangene Gläser verbaut. Oder er wurde als Safetycar bei Rennen genutzt Bearbeitet: 19. März 2016 von nuazo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 20. März 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 Wenn wir bei uns in der Feuerwehr Fahrzeuge verkaufen werden Blaulichter und Martinshorn ausgebaut. Glaube Blaulicht an Privatfahrzeugen ist nicht erlaubt. Vielleicht wurden deshalb orangene Gläser verbaut. Oder er wurde als Safetycar bei Rennen genutzt Der Leuchtbalken ist erlaubt, er darf nur nicht angeschaltet werden. Ansonsten werden 20€ Strafe fällig. Am besten sollte er nicht mehr funktionieren, sprich ausgeweidet werden. Habe ne Zeit lang damit geliebäugelt meinen IS als "Einsatzfahrzeug" zu verkleiden. Vielleicht mach ich das auch noch. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 20. März 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 (bearbeitet) Sucht mal in Google nach "Pozilei Mini" - kein Schreibfehler, da steht wirklich Pozilei auf dem Auto. Das Auto war erst weiß grün, nach dem nächsten mal richten silber blau. Bilder sind über Google auffindbar und nette Geschichten gab's dazu auch im Forum. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 20. März 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 20. März 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 (bearbeitet) Sowas gibt's ? JA! zur Wanderdüne . Sowas gibt's, ruhig und ausgeglichen, passend zur Maschine. http://propeller.haus/uploads/gallery/album_271/gallery_784_271_1423491528_11489.jpg Bearbeitet: 20. März 2016 von toschu Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. März 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 Naja, zu mir würd' der an sich auch passen: langsam und säuft wie'n Loch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.