Meerjungfraumann Geschrieben: 18. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen gebrauchten Alpina 157 Heckspoiler erstanden der allerdings komplett silber lackiert ist. Da ich den Spoiler nun zum lackierer bringen will, soll der alte Lack runter. Teilweise kann man den Lack mit einem abgerundeten Messer runterhebeln und es lösen sich größere Platten ab. Ich wollte jetzt fragen ob es eine schnellere Lösung gibt den Hartschaum komplett zu entlacken ohne diesen zu beschädigen. Beste Grüße Marcel Bearbeitet: 18. März 2016 von Meerjungfraumann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 19. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Hi, so hart es klingt, lass es.Die 80er Jahre Hartschaumkagge lässt sich praktisch nicht mehr lackieren wenn der originale Lack mal abgeblättert ist.Wenn doch, dann gerne her mit Tipps, wir haben alles probiert und dauerhaft gehalten hat nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 24. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Einmal lackiert geht nur noch die Farbe....entlacken ist leider nicht, da würdest nur die Lackhülle als erstes haben und der Hartschaum ist weg. Die Frage ist, ob drüberlackieren effizient möglich ist, da hab ich keine ahnung. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaDDi Geschrieben: 26. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hey,stehe vor einem ähnlichen Problem.Würde gerne meine Schnitzer Spiegel entlacken , da der teilweise schon runter geht und hätte evtl an Trockeneisstrahlen gedacht?Kann mir jemand sagen ob das überhaupt helfen würde bzw. geeignet ist um Kunststoff zu entlacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 27. März 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Also das Entlacken geht mit einem Messer und etwas Arbeit sehr gut. Am kommenden Wochenende sollte ich damit fertig sein und dann sehen wir weiter. Wenn ich das richtig weiß, wird der Alpina Spoiler sowieso nur teilweise in Wagenfarbe lackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dj-Tonic Geschrieben: 27. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Ganz genau, beim Alpina-Spoiler ist nur das Innenteil in Wagenfarbe lackiert worden. Da der Alpina im Gegensatz zum M-Technik 1 Heckspoiler einteilig aus Hartschaum ist, muss man da sauber in der "Regenablaufrinne" abkleben, dann schaut das Endergebnis sehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 16. April 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 (bearbeitet) So also er ist endlich vom alten Lack befreit. Jetzt ist die Frage, ob man den Hartschaum so behandeln kann, dass dieser wieder schön gleichmäßig dunkel ist. Es gibt doch so ein Mittel, mit dem man Stoßleisten und Plastikteile wieder das Schwarz auffrischen kann. Sollte das alles nicht gehen, muss wohl eine neue Lackierung her, was ich aber gerne vermeiden würde. Bearbeitet: 17. April 2016 von Meerjungfraumann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Hallo,wie hast Du den alten Lack runter bekommen? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 17. April 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Hallo,wie hast Du den alten Lack runter bekommen? GrußJanMit einem alten kleinen Küchenmesser und viel Zeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.