Zum Inhalt springen

Alpina Hartschaumspoiler entlacken?


Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen gebrauchten Alpina 157 Heckspoiler erstanden der allerdings komplett silber lackiert ist.

 

Da ich den Spoiler nun zum lackierer bringen will, soll der alte Lack runter.

 

Teilweise kann man den Lack mit einem abgerundeten Messer runterhebeln und es lösen sich größere Platten ab. Ich wollte jetzt fragen ob es eine schnellere Lösung gibt den Hartschaum komplett zu entlacken ohne diesen zu beschädigen.

 

 

Beste Grüße

 

Marcel


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einmal lackiert geht nur noch die Farbe....entlacken ist leider nicht, da würdest nur die Lackhülle als erstes haben und der Hartschaum ist weg. Die Frage ist, ob drüberlackieren effizient möglich ist, da hab ich keine ahnung.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

stehe vor einem ähnlichen Problem.

Würde gerne meine Schnitzer Spiegel entlacken , da der teilweise schon runter geht und hätte evtl an Trockeneisstrahlen gedacht?

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt helfen würde bzw. geeignet ist um Kunststoff zu entlacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Entlacken geht mit einem Messer und etwas Arbeit sehr gut. Am kommenden Wochenende sollte ich damit fertig sein und dann sehen wir weiter. Wenn ich das richtig weiß, wird der Alpina Spoiler sowieso nur teilweise in Wagenfarbe lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So also er ist endlich vom alten Lack befreit. Jetzt ist die Frage, ob man den Hartschaum so behandeln kann, dass dieser wieder schön gleichmäßig dunkel ist. Es gibt doch so ein Mittel, mit dem man Stoßleisten und Plastikteile wieder das Schwarz auffrischen kann.

 

Sollte das alles nicht gehen, muss wohl eine neue Lackierung her, was ich aber gerne vermeiden würde.

IMG_1627.JPG


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...