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Wieviel Spiel darf die Antriebswelle...


Gast The_Watcher
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Gast The_Watcher

...zwischen Differenzial und Radaufhängung haben? Hab heute das Rad auf der rechten Seite abgehabt, weil ich ein klappern habe und es nicht orten kann. Ich hatte ca. 2cm Spiel, das ist bestimmt zu viel oder? :-(((

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  • 2 Jahre später...

Hab genau das selbe Problem, kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab an der Hinterachse ein Rumpeln wenn ich übern Gullideckel, Einfahrt usw fahre und kanns absolut nicht orten. Also auch Rad runter, alles fest, bis auf die Antriebswelle, die hat Längsspiel, sicher auch 2cm. Ist das gefährlich und was kann ich tun falls man da was tun sollte. Bei mir ist es übrigens links, rechts hat kein Spiel.

mfg Patrick

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äm..genau das gleiche probem hab ich gerade:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-ruckeln-bei-niedriger-geschwindigkeit-34774.html

 

fals link nicht geht, bei Antrieb: ruckeln bei niedriger geschwindigkeit

 

 

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@the watcher: also den wagen eine seite hochgebockt und die matik auf "P" und dann haste 2cm spiel?? sollte im normalen rahmen sein.

 

haste mal wegen dem klappern am dämpfer gerüttelt??? stützlager fritte???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wo genau sind da 2cm spiel, aus der fragestellung kann man nichts lesen wo man helfen könnte :-)

 

ich vermute mal das man das rad 2cm nach rechts und links drehn kann ohne das das andere sich bewegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ähm, ich glaub The_watcher hat das Problem nicht mehr, Thread is 2 Jahre alt! Hat halt so gut gepasst.

Zu meinem Problem: Ich hab beim überfahren vom Unebenheiten ein Poltern vom Kofferraum/Hinterachse her, is aber nicht zu orten. Also Rad runter und die linke (Fahrerseite) Antriebswelle lässt sich 2cm zwischen Diff und Aufnahme am Rad hin und herschieben, also in Fahrtrichtung gesehen nach links und rechts. Sonst hat sie kein Spiel, also nicht nach oben/unten oder vorn/hinten. Die Rechte Antriebswelle hat überhaupt kein Spiel. Hoffe jetzt is das Problem klar?

@baucheiTom: Ich denke ist was anderes, ich merke davon sonst nichts, nur das Geräusch ist da.

@Mathes: falsch, war wohl schlecht beschrieben.

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normalerweise müssen sich beide antriebwellen n stück hin und her schieben lassen das ist der längenausgleich beim einfedern bzw ausfedern? poltern könnte wie schon beschrieben hinterachslager bedeuten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ähm, ich glaub The_watcher hat das Problem nicht mehr, Thread is 2 Jahre alt! Hat halt so gut gepasst.

Zu meinem Problem: Ich hab beim überfahren vom Unebenheiten ein Poltern vom Kofferraum/Hinterachse her, is aber nicht zu orten. Also Rad runter und die linke (Fahrerseite) Antriebswelle lässt sich 2cm zwischen Diff und Aufnahme am Rad hin und herschieben, also in Fahrtrichtung gesehen nach links und rechts. Sonst hat sie kein Spiel, also nicht nach oben/unten oder vorn/hinten. Die Rechte Antriebswelle hat überhaupt kein Spiel. Hoffe jetzt is das Problem klar?

@baucheiTom: Ich denke ist was anderes, ich merke davon sonst nichts, nur das Geräusch ist da.

@Mathes: falsch, war wohl schlecht beschrieben.

 

 

Danke Patrick, Mathes sollte eigentlich genau wissen, daß ich keinen E30 mehr fahre und das Problem nicht mehr haben kann. ;-)

Ich konnte aber keinen defekt mehr feststellen und habe bis zum Verkauf des Fahrzeuges im November letzten Jahres nichts in der Richtung unternommen.

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Danke Patrick, Mathes sollte eigentlich genau wissen, daß ich keinen E30 mehr fahre und das Problem nicht mehr haben kann. ;-)

 

achso und opel haben solch probs nicht??? ich hab gedacht du meinst den obbel

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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