Zum Inhalt springen

EBA für E36 Compact Anhängerkupplung


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben im WWW nach der EBA für die Anhängerkupplung für einen E36 Compact gesucht, konnte leider keine finden. Kann mir jemand damit weiter helfen? Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinst Du den elektronischen Anschluss oder die Mechanik?

 

Mechanik sollte eigentlich selbsterklärend sein. Für das Drehmoment guckst Du Dir die Schrauben an, und ziehst an, was die abkönnen. Dafür gibt es über Google genügend Listen.

 

Ich persönlich habe immer die Sprengringe weg gelassen und die Muttern gegen selbstsichernde in entsprechender Güte getauscht.

 

Elektrisch ist sehr stark abhängig vom Satz.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich meine den Elektrischen Anschuß. Ich habe eine Maßekabel was kein Problem darstellt aber ich weiß nicht wo ich das Stromführende Kabel anschließen soll.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 Stromlaufpläne gibt's als PDF im Netz.

Hier für den "normalen: Klick

Für den E36/5 gibt's auch was - dürfte aber in dem Bereich gleich sein.

 

Die Anhängekupplung ist da auch zu finden und wo man sie anschliesst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...