Zum Inhalt springen

Hallo , 318is neu hier.


senda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich bin Mike aus Holland, wohne seit einiger zeit in Deutschland und habe mir als hobby letztes jahr mein ersten e30 gekauft.

Wo ich 18 jahre alt war (1992), habe ich von ein e30 geträumt aber damals unbezahlbar, jetzt mit 41 jahre endlich mal etwas zeit und geld für ein hobby auto, von daher endlich mein jügendtraum erfullt  :bmw: .

Es ist ein 318is,  2türer, bj 1990 mit schiebedach, 14zoll originalfelgen, ohne jegliche extra,s . Das war so gewollt weil ich diesen komischen denkweise habe, das was nicht da ist auch nicht kaputt gehen kann  :freak:

Seit den kauf ist schon das übliche erneuert:

Benzintank neu inkl leitungen

Powerflex tonnenlager

Querlenker

Lenkstangen

Bremsscheiben und beläge 

Endschalldampfer

Lambdasensor

Bilstein B12 kit

15 zoll kreuzspeichen (gerichtet, gestrahlt und gepulvert)

Goodyear 205-55-15 reifen.

Kofferraumgummi

si platine batterien

Hella LWR (wegen tüv)

Radlager vorne FAG und neue Ankerplatten.

Domlager vorne und hinten.

Benzinpumpe neu (totalausfall auf der autobahn leider)

Grossen service gemacht (Motoroel, Getriebeoel, Diffoel, Kerzen, Luftfilter, Kettenspanner neu, Bremsflussigkeit neu,neuen tüv)

 

So soll er nach und nach wieder wie neu werden über die nächsten jahren.

 

 

 

 

 

 

e30 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ja so nackte Autos haben schon was. Vor dem Cabrio hatte ich schon mal einen 2 Türer in beige metallic ohne extras und zum Glück auch ohne Schiebedach. Da passte ich das erste mal in einen e30 :-D

Die goldenen Felgen finde ich gut, ist mal was anderes.

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermissen tue ich auch nichts ausser servolenkung, also ein kurzeres lenkgetriebe mit servo wird doch noch reinkommen denk ich.

Wenn es ein kurzeres geben wurde ohne servo waehre mir aber auch recht, ich glaube aber das es die nicht gibt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vermissen tue ich auch nichts ausser servolenkung, also ein kurzeres lenkgetriebe mit servo wird doch noch reinkommen denk ich.

Wenn es ein kurzeres geben wurde ohne servo waehre mir aber auch recht, ich glaube aber das es die nicht gibt oder?

 

Schau mal hier: http://e30-talk.com/topic/69132-e3646-lenkgetriebe-ohne-servo/

 

Gibt auch ne möglichkeit ein e36 LG ohne Servo zu fahren. Werde das bei mir auch so lösen, nach dem mir nach erstem Motorstart das komplette Servoöl abgehauen ist und natürlich auch gleich die Pumpe mit kaputtgegangen ist. Hab einfach keine Lust mehr auf den Ärger damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

willkommen und viel spass mit deinem Traumauto http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_283.gif

Immer schön pflegen den kleinen ...

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...