Wolph Geschrieben: 1. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 Hallo zusammen, ich habe über ein Kleinanzeigenforum einen TwinTec-Kaltlaufregler (KBA-Nr. 16866) für meinen 1991-er E30 318i im Originalkarton gekauft.Dieser ist unbenutzt, ABE, eine "TÜV-Bescheinigung über Änderung des letzten Genehmigungsnachtrages" und "Hinweise zur Umrüstung mit dem KLR-System" sind im Original dabei.Mir fehlen die vier Formulare "Steueränderungsantrag" und zwei für die Kat-Prüfung (oder so ähnlich). Vom Hersteller gibt es die nicht extra.Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat die jemand zufällig übrig oder ein paar gute Blanko-Kopiervorlagen? Wäre klasse.Sonst muss man wegen den paar Zetteln 120€ für ein komplettes neues System ausgeben. Sollte der Vorbesitzer durch Einreichen der Papiere und Nichteinbau der Anlage ins KFZ Betrug begangen haben, ist das seine Verantwortung. Ich werde den KLR einbauen und möchte das natürlich auch steuerlich honoriert haben, sonst ergibt das ja nicht den vollen Sinn ... Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps! Wolph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 der Antrag ist doch zu Not eh formlos zu stellen, hilfreich sind jedoch die Originalunterlagen bzw dessen Kopien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolph Geschrieben: 2. März 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2016 Hallo Zuschauer, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wie die Formulare aussehen. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass manche Zulassungsstellen mit den Formularen in Kopie nicht so glücklich sind und "Zicken machen" bei der Umschreibung oder diese gar verweigern ... hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Wäre ja vielleicht für einige hier (mich eingeschlossen) ganz hilfreich zu wissen ...Ich probiere es jedenfalls damit und werde zu gegebener Zeit meine Erfahrungen hier posten. Gruß, Wolph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2016 ..lass das Ding doch einfach beim TÜV eintragen, der ändert die Abgaseinstufung und fertig, so war's bei mir.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frauni Geschrieben: 2. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2016 ... gleiche bei uns Zulassungsstelle nimmt keine Kopie , aber ab zum Tüv und fertig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 3. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2016 Ja, der gute blaue TÜV kann das richten. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2016 ich bin auch zum TÜV, weil die Zulassungsstelle mit den Papieren/Unterlagen (Originale!) nicht zurecht kam. Hat zwar dort, da ich ja keinen Termin hatte, etwas länger gedauert, aber nach 45 Min. hatte ich die neuen Papiere und 2 Tage später eine Mitteilung vom FA über die neu festgesetzte Kfz.-Steuer.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.