Zum Inhalt springen

Cabrio im Winter


Matze325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer eines 325 Cabrio Bj 6/91.

Ich wollte mich mal erkundigen wer von euch Erfahrungen mit dem Cabrio im Winter gemacht hat.

Ist ein Hardtop empfehlenswert? Oder kann man ohne Bedenken das Stoffdach draußen lassen. Bei guter Pflege versteht sich.

 

Wäre euch für Informationen dankbar.

 

Ich weiß, eigentlich ist ein E30 Cabrio kein Winterauto aber es geht nunmal nicht anders.

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahr seit 6Jahren auch im Winter mit Stoffdach,gut impränieren und fertig,Winterreifen nicht vergessen.

Ein Hardtop ist natürlich besser.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit 6Jahren auch im Winter mit Stoffdach,gut impränieren und fertig,Winterreifen nicht vergessen.

Ein Hardtop ist natürlich besser.

 

 

Hei ho, mal Frage dazu, was nimmst denn zum Impregnieren???

Mein Dach ist fast neu, ca. halbes Jahr alt, und bei jedem Regen perlt das Wasser wunderbar ab. Sollte ich im Wnter da noch zusätzlich was drauf machen???

 

THX

EM

 

HAMBURG MEINE PERLE :kiss:

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beim cabrio im winter von supervorteil ist, ist eine standheizung..;)

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat das böse wort benutzt.....ich kann jetzt 3 tage nicht richtig schlafen....."winter".....brrr brrr nein nicht ueber winterreifen und sowas reden, noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ho, mal Frage dazu, was nimmst denn zum Impregnieren???

Mein Dach ist fast neu, ca. halbes Jahr alt, und bei jedem Regen perlt das Wasser wunderbar ab. Sollte ich im Wnter da noch zusätzlich was drauf machen???

 

THX

EM

 

HAMBURG MEINE PERLE :kiss:

Nö,nur im Herbst neu machen,

am besten das Zeug von BMW,sonst nix.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beim cabrio im winter von supervorteil ist, ist eine standheizung..;)

 

Oder ne beheizte Garage :daumen:

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardtop is zwar cool, aber ich fahr auch schon seit jeh her ohne im Winter und Dach is noch TOP! Schön mit BMW Zeuchs imprägnieren, dann geht dat schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein Cab gehört im Winter einfach in´s trockene! Ich persönlich greife dann auch immer auf meine Winter-Hure zurück. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_razz.gif

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das offen Fahren gerade im Winter eine menge Spass macht.

Solange es nicht regnet kann das Verdeck im Kasten bleiben.

 

Heizung,Sitzheizung,Windschott und ein Schal und der Spass kann beginnen ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das offen Fahren gerade im Winter eine menge Spass macht.

Solange es nicht regnet kann das Verdeck im Kasten bleiben.

 

Heizung,Sitzheizung,Windschott und ein Schal und der Spass kann beginnen ;-)

Jepp,ich dir voll recht geb,

das ist doch eines der schönen Dinge,

die Sonne im Winter,alle frosten und man selbst im Aufgeheitzten Cab. am rumfahren,herrlich. :hoch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist die hechscheibe... hab mir damit auch eine gehimmelt --> 350 eur... also richtig im winter kommt so leicht kein e30-fahrer in den genuss vom offenfahren (wer hat schon ne beheizte garage) :-( ... naja alternativ könnte man das verdeck halt demontieren... mit hardtop gehts dann halt doch :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Hardtop hab ich nicht. Will ich mir nächstes Jahr zulegen. Eiinen Winter muss ers durchhalten und ich denke auch das mein luder das schaffen wird. Verdeck sieht wirklich sehr gut aus, Heckscheibe auch.

Vielleicht seh ich mich noch nach ner Garage um. Weiß ich aber noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist die hechscheibe... hab mir damit auch eine gehimmelt --> 350 eur... also richtig im winter kommt so leicht kein e30-fahrer in den genuss vom offenfahren (wer hat schon ne beheizte garage) :-( ... naja alternativ könnte man das verdeck halt demontieren... mit hardtop gehts dann halt doch :)

 

gruß cabbiman

Erst das Cab. schön von innen aufheitzen,dann wird die Heckscheibe auch elastisch und man kann bedenkenlos das Dach öffnen. 8-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das offen Fahren gerade im Winter eine menge Spass macht.

Solange es nicht regnet kann das Verdeck im Kasten bleiben.

 

Heizung,Sitzheizung,Windschott und ein Schal und der Spass kann beginnen ;-)

 

Yessir!!

 

BTW: Mir wurde darauf mal geantwortet (sinngemäß): Das Gefühl habe ich auch, wenn ich das Schiebedach aufmache.... Neid???

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mir mal das Impregnierspray von Mercedes besorgt (Laut Anraten von einem anderem Forum).

 

Ist super, der Regen perlt wunderbar ab. Dose kostet ca. 10,30 Euro.

 

Die Verarbeitung ist easy, den Lack und die Fenster abhängen, die Heckscheibe nicht vergessen, und das Dach in zwei Gängen einsprühen, 1 Stunde durchtrockenen lassen, fertig! Ist zu empfehlen!

 

Greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...