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Umbaustory 320iVFL Cabrio -> M52B28TU


Pitcherpaul
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Moin moin,schöne Sache hatte ich auch vor,nur hat mir der verkauf des e30 2 Türers mehr Geld eingebracht als wenn ich ihn auf M52TU umgebaut hätte. DESHALB HABE ICH zZ einen kompletten Unfall e46C 328i mit M52TU eingetragene 226PS Kelleners (REVIDIERT Rechnungen liegen vor,innen alles neu,Kette,Gleitschienen,ZKD,Dichtungen)hier stehen,der würde für kleines Geld weggehen,MOTOR Läuft absolut sauber,5gang. Ich finde dieses Jahr auch keine Zeit für umbau in e30 daher wer Intresse hat melden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Moin,

 

diese Entwicklung ist sehr interessant. Meiner Meinung nach wird ein E30 mit einem moderner Motor verbessert aber der Markt sieht das anders.

Kostet ein VFL Cabrio im 3 Zustand weit über 10000€, bekommt man ein frisch lackiertes, mit komplett neuer Technik und sauber verbauten M52 für teilweise um die 7000€. (habe ich schon gesehen in der Kategorie Projektaufgabe)

 

Der Tu den du hier anbietest (hat hier zwar nix verloren stört mich aber nicht :rauchen: ) klingt schon sehr interessant. Allerdings werde ich als nächstes Projekt so ein schön Umgebauten kaufen am besten ein ehemaligen B20. Noch besser wäre wenn der M52 noch nicht eingetragen ist. M52 raus und 100000 KM B20 Antriebsstrang aus meinem Blauen Cabrio einbauen.  :freak:  :freak:  :freak: Schon habe ich den Wert fast verdoppelt. 
 

Es ist wie du sagst: Die Leute Zahlen deutlich mehr für originale Fahrzeuge. 

Gruß


Bearbeitet: von Pitcherpaul

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

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Hallo,

 

der Pott vom M3 sieht übrigens sehr gut aus und hat auch nach einiger Zeit einen super Sound.Egal ob am m50 oder 52tü.

Leider recht teuer der Mist.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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  • 1 Monat später...

Servus, ich klink mich mal ein und hab auch gleich mal ne Frage.

 

Ich bau gerade meinen 316i BJ. 89 auf m50b25 ohne vanos um. Nun bin ich bei der Elektrik angelangt und komme an meine Grenzen.

Zur Vorgeschichte: der M50 Motor stammt aus einem e36 mit Automatikgetriebe. Ich hab ein Schaltgetriebe und nen Kabelbaum von nem Schalter verbaut.

 

Problem1: Der Motor dreht, Zündfunke ist vorhanden. Jedoch schaltet das Benzinpumpenrelais nicht. Habe das Relais so angeschlossen wie es in diesem Thread auf einem Foto gezeigt ist. Wenn ich den Anschluss 85 (- DME) direkt auf Masse lege schaltet das Relais. Mir kommt es deshalb so vor, als würde das Steuergerät die Masse nicht schalten. Hab das "Benzinpumpenproblem" schon mal im Forum gefunden, jedoch wurde es nicht wirklich gelöst.

 

Problem2: Wenn ich das Relais brücke und versuche den Motor zu starten dann hat einspritzdüse 1 einen Dauereinspritzer. Erster verdacht natürlich Düse kaputt. Ist aber nicht so. Wenn ich die Düse von Zylinder 1 mit der Düse vom Zylinder 2 tausche wird immer noch auf Zylinder 1 dauereingespritzt. Wenn ich die Elektrik von den Düsen abklemme und die Benzinpumpe starte dann sind alle Düsen dicht.

 

Die Stecker vom Nocken- und Kurbelwellensensor hab ich schon getauscht. Keine Veränderung. Mein nächster Schritt wäre das Steuergerät zu tauschen, wollt aber vorher im Forum mal fragen, ob jemand noch ne andere Idee hat.

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Eigentlich kann man die ja nicht vertauschen, bzw. werden die ESV ja direkt vom Stg angesteuert. Da hab ich ja nicht's umgepinnt.

 

Aber mir kommt da was. Ich hab ja den Kabelbaum von nem anderen Fahrzeug. Ich werd die Woche den Automatik-Kabelbaum mal zurechtschneiden und umpinnen und es mit dem dann mal versuchen. Vielleicht liegt's ja daran...

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Die ESV werden über Masse getaktet und das Relais auch über Masse vom Steuergerät angesteuert. Deswegen würde der Fehler passen. Oder das Kabel zur Ansteuerung von Zylinder 1 liegt auf Masse, kann man aber so oder so ganz gut rausmessen.

Viel Erfolg!


Bearbeitet: von ocCube
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  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Ich muss jetzt mal fragen aber gab es Mauritiusblau Metallic für VFL auch?

Ich kenne die Farbe nur beim NFL.

Ei Gude,

 

Mauritiusblau gab es von 1990 bis 1994 für das Cabrio. Und da das VFL bis Ende 1990 gebaut wurde gab es die auch dort.

 

Für mich die schönste Farbe überhaupt  :meinung:

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

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