ripeete Geschrieben: 19. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 Ich habe mal Fragen bezüglich des Codiersteckers.Der Codierstecker am Tacho sitzt vorne unten rechts, richtig? Was ist den hinten am Gehäuse, in der kleinen runden "Mulde" wo der Codierstecker Schrift steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 (bearbeitet) es gab halt bis Mj 84/85 also bis zum VFL die Version mit codierstecker hinten, das Grundgehäuse hat halt die Möglichkeit bis zum Produktionsende behalten Bearbeitet: 19. Februar 2016 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Februar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 Wo sollte der Stecker bei diesem Tacho sein? Vorne, richtig? Und ist nicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 Wo sollte der Stecker bei diesem Tacho sein? Vorne, richtig? Und ist nicht vorhanden...ja richtig vorne, der Einschub ist leer, da brauchst halt den zur Motorisierung passenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 ja genau. vorne links unterm batteriesymbol. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 19. Februar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2016 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir das: http://www.e30forum.de/diyfaq/tachosig/tachosig.htm Edit:=> Der Link passt zwar zum Tacho, aber hat doch nichts mit dem Codierstecker zu tun Bearbeitet: 19. Februar 2016 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Hi, ich habe eben mal meine Kombiinstrument-Sammlung abfotografiert:Teil 1 vVFLTeil 2 VFLTeil 3 Codier-Stecker Typ 1Teil 4 NFLTeil 5 Codier-Stecker Typ 2Teil 6 M3 Wenn man alle zusammen hat, kann man daraus ja ein WIKI-Beitrag basteln... Teil 1 - vVFL Kombiinstrument (VDO) Vorderseite: Blinkerpfeile sind kleiner als beim VFL und NFLÖlservice & Inspection sind aufgedrucktim DZM ist ein rundes Sichtfeld, sodass man die Nummer des Codier-Steckers lesen kannkein Punkt neben der 55 in der TankanzeigeTankanzeige ist gleichmäßig aufgeteiltim Feld für dich Check-Control ist ein Dreieck mit AusrufezeichenDZM hier mit grünem Strich (Sonderausstatung)DZM hier ohne Momentanverbrauch5x grün / 1x gelb / 3x rot bei der Service-Intervall-AnzeigeRückseite: nicht alle Lämpchen sind beschriftetCodierstecker von hinten in den DZM gesteckt Feedback ist willkommen, also falls ich hier was falsches schreibe... Bearbeitet: 21. Februar 2016 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Februar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Teil 2 - VFL Kombiinstrument (VDO) Vorderseite: Blinkerpfeile sind größer als beim vVFLim DZM ist ein rundes Sichtfeld, sodass man die Nummer des Codier-Steclers lesen kannPunkt neben der 55 in der TankanzeigeTankanzeige ist ungleichmäßig aufgeteiltDZM hier ohne Momentanverbrauchleeres Feld im Check-Control (vermutlich 4zylinder)5x grün / 1x gelb / 3x rot bei der Service-Intervall-AnzeigeRückseite: alle Lämpchen sind beschriftetCodierstecker von hinten in den DZM gesteckt Feedback ist willkommen, also falls ich hier was falsches schreibe... Bearbeitet: 21. Februar 2016 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Teil 3 - Codier-Stecker Typ 1 hier ein Stecker mit der Kennzeichnung "04 BMW B" hier ist der 1. und 4. "Bereich" offen/herausgebrochen hier ein Stecker mit der Kennzeichnung "06 BMW A" hier ist der 1. und 2. "Bereich" offen/herausgebrochen Ich habe leider bisher nicht gefunden zu welchen Motoren bzw. Zylinderzahl die gehören Feedback ist willkommen, also falls ich hier was falsches schreibe... Bearbeitet: 21. Februar 2016 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Teil 4 - NFL Kombiinstrument (VDO) Vorderseite: Blinkerpfeile sind größer als beim vVFLkein rundes Sichtfeld im DZMPunkt neben der 55 in der TankanzeigeTankanzeige ist ungleichmäßig aufgeteiltDZM hier mit Momentanverbrauch5x grün / 1x gelb / 1x rot bei der Service-Intervall-AnzeigeSchriftzug "CHECK" im Feld für die Check-ControlCodierstecker von vorn gestecktRückseite: alle Lämpchen sind beschriftetAussparung für Öltemperatureinsatz M3 Feedback ist willkommen, also falls ich hier was falsches schreibe... Bearbeitet: 21. Februar 2016 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 21. Februar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Die Unterscheidung zwischen Codierstecker vorne oder hinten ist aber nicht fest an VFL oder NFL gebunden, glaube ich. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es in KW x/Jahr umgestellt wurde. Steht glaube ich auch in dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch. Bearbeitet: 21. Februar 2016 von haddock Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Februar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Okay, keine Ahnung mit dem Stecker der mit dem grünen Strich im DZM ist 5/83 gestempelt und der ohne grünen Strich ist 1/86 gestempelt - daher hätte ich gedacht, dass es erst mit der großen Modellpflege (für die Limo) in September 1987 umgestellt wurde.Demnächst bau ich nich mein Kombiinstrument von Uhr auf DZM um, da kann ich dann noch mal Bilder vom Innenleben machen. Bearbeitet: 21. Februar 2016 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 23. Februar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2016 (bearbeitet) Soweit ich weiss war die Umstellung 04/86, somit kein VFL/NFL Ding...Gruß Marc Bearbeitet: 23. Februar 2016 von Marc316i@2-5l Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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