Zum Inhalt springen

Suche Fotos von der Innenseite vom Rücksitzlehenbezug Cabrio Leder


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Rücksitzlehne von meinem Cabrio beginnt sich eine Naht auf zu lösen.

 

Das Leder ist eigentlich o.K. und auch noch weich aber der Faden scheint unter der Sonne seine Festigkeit verloren zu haben.

Darum würde ich gerne die Naht partiell nachnähen.

 

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Fotos von der Bezugrückseite, wo man erkennen kann wie die Naht aufgebaut ist.

 

Ist die Naht von hinten mit einem Stoffstreifen abgedeckt oder kommt man da von hinten rann wenn man den Bezug abnimmt?

 

Ich würde das gerne in Erfahrung bringen bevor ich den Bezug abnehme.

 

 

Gruß

Jan

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

danke für den Hinweis, auch wenn es mich nicht wirklich weiter bringt!

 

Bei mir ist es der Faden der reißt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Armin,

 

Ich habe das vor ner ganzen Weile bei mir auch nach genäht. Ob ein Stoff dahinter ist kann ich dir nicht mehr genau sagen.

Ich glaube es geht ja immer die Naht defekt, welche die beiden Leder Teile miteinander verbindet. An die kommt man aber schlecht ran, da mit den links und rechts daneben laufenden Nähten das auf der Rückseite umgefaltete Leder angenäht ist und damit die Verbindungsnaht verdeckt wird. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn du diese sichtbaren Nähte nicht auftrennen willst, kannst du versuchen das Leder so zusammen zu nähen. Das geht aber recht unschön, da man mit der Nadel schlecht von Loch zu Loch kommt, aber es geht.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

das habe ich fast vermutet, dass die um gefalteten Teile vernäht sind.

 

Bist Du da mit einer langen Nadel ran und hast sie vorsichtig durch die vorhandenen Löcher der eigentlichen Verbindungsnaht gefädelt?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine normale Nadel. Vielleicht gibt's ja auch welche die einen Bogen machen. Dann kommst du besser beim nächsten Loch wieder raus.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

die gebogenen Nadeln bekommt man auch bei der Drogerie Müller, ich habe mir da erst vor 4 Wochen ein Setz gekauft, wo so eine Nadel drin ist. Die haben auch extra reißfestes Garn in schwarz.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...