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Riesenproblem bei Servoeinbau


Mehlmaschine
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Hi, zwei reisen Problem beim Servoeinbau und ich brauch dringend hilfe, bin auf das auto angewiesen.

 

 

1. Das Ding das man an das Lenkgetriebe "steckt" is zu lang. Brauch ich die kürzere Fassung, denke ich mal. Gut ok, fahr ich morgen zu BMW und kauf eins(wird warscheinlich sündhaft teuer sein) oder weiss jemand einen schrotthändler in der nähe München??

 

 

2. viel größeres Problem: Man muss ja, um die servopumpe zu betrieben, ein Riemenrad verbauen wo 2 Riemen drauf passen. Was muss ich da ausbauen und kann ich des einfach so drehen oder muss ich da den OT-Punkt suchen??(hab mich bei einem Bekannten ein wenig schlau gemacht, konnte mir aber auch nich so genau weiter helfen). So wie ich das seh, muss der Schwingungsdämpfer dran glauben. wie mach das dann am geschicktesten?

 

 

 

Bitte um schnelle und präzise hilfe, ich kenn mich sehr wenig aus und will wieder bmw fahren. bin kurz vorm ausrasten:wall::wall::wall:

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Also bei mir (M40) ist das Rad für die Servopumpe getrennt zum Schwingungsdämpfer. Also einfach noch ein zusätzliches Rad mit den selben Schrauben draufgeschraubt. OT Brauchste da nicht suchen, da ist ne "Markierung" drann (wenn ich mich recht erinner grad nen Loch das auf nen Zapfen kommt).

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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^^Danke für die Antworten. Die Auktion is in der früh abgelaufen:wall: Wäre genau das richtige gewesen

 

Hab dem Verkäufer ne Mail geschrieben.

 

 

Wegen der Riemenscheibe(hab auch M40):

Ich hab eine "neue" da mit 2 Rillen. Ich wollte gerade Bilder machen, aber die Digicam spielt nich mit. Jetzt hab ich welche mit dem Handy gemacht.

Auf den ersten beden sieht man die neue Riemenscheibe auf der 2 Riemen platz haben. und auf dem dritten sieht man den Schwingungsdämpfer. Sorry wenn ich mich sau blöd anstell, aber wie genau kommt des da drauf. Macht es was wenn ich diesen Schwingungsdämpfer dreh oder kann ich dann den motor gleich wegschmeissen??

050718_121311.jpg

050718_121258.jpg

050718_121339.jpg

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Den Schwingungsdämpfer kann man nicht falsch montieren, der hat ein Positionierungsloch, das über einen Zapfen kommt (auf Deinem Bild auf 10Uhr!)! Außerdem brauchst den garnet abbauen! Einfach alle Schrauben aus dem rausdrehen, die Riemenscheibe mit dem "Topf"(auf Deinem Bild rechts) in den Schwingungsdämpfer und die Schrauben wieder rein! Kannst normal eigentlich nix falsch machen!

Viel Erfolg!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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ok danke, werds so machen, warte noch auf einen kumpel der sich n bissl besser auskennt. frag mich nur warum die zuatzscheibe dann platz für 2 riemen hat? egal, kann da noch was dran?

und sorry für die dauernde fragestellung, bin im gebiet autoschrauben noch nich wirklich der beste :D aber arbeite daran.

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jo da kann noch die Klima mit dran.. :-)

 

Das gleiche Thema hatte ich auch, Servo gebraucht gekauft und doppelte Riemenscheibe und Kreuzgelenk war nicht dabei.. Das Kreuzgelenk kostet übrigens knappe 150,-€ bei BMW!

 

Grüße Marco, der den Umbau auf Servo an seinem M40 auch hinter sich hat :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Hmm wenn da noch die klima drann kann....nein erstmal nich! vor allem würden mich bestimmte leute killen :D :D

^^mich lausts, dass ich des bei ebay nich bekommen hab, 15€ und das gleich in münchen. wär ich heute hingefahren. Hoffe der liest seine emails, dann bekomm ichs heute noch :)

 

jetzt noch eine (letzte) frage:

Der Schwingungsdämpfer kann sich drehen, da passiert nix.

 

THX a lot!!!!

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hmm, wieso ist der für klima...

2 riemen heißt doch der eine für lima, der andere für servo, oder hab ich es jetzt falsch im kopf?

 

Der Limariemen läuft direkt über den Schwingungsdämpfer, siehe auch das untere Bild! Sonst hätte er ja auch keine Lima gehabt, die zählte zumindest damals noch nicht zur Sonderausstattung! http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Gruß Michael

 

Zitat

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*ganzliebfrag*

Hat noch jemand schnell n Bild zur hand wo der ausgleichsbehälter befestigt wird. weil da wo ich meine ihn hinzutun wollen is schon was drauf. führung für gaszug wenn ich mich recht erinner. Schraube raus und behälter mit drauf pressen??

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HA! Von der Servo is jetzt alles drin! Brauch nur noch einen 22ger Schlüssel um die letzte Hohlschraube festzuziehen(mit der ratsche kommt man leider nich hin :( ) dann is alles fertig!!!

 

Mal schaun was das "Kätzchen" so macht wenn ichs morgen mal wieder anschmeiss :D :D

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und net wundern wenn die Servo zu beginn kreischt wie ne überfahrene Katze, die Servo muss noch entlüftet werden, einfach einige Male immer Anschlag ganz links, ganz rechts drehen, dann lässt es langsam nach :-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

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