ml-e30 Geschrieben: 1. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon mal am Touring den Dachspoiler / Abrißkante auf der Heckscheibedemontiert?Geht der Spoiler dabei kaputt? Oder gibt es Tricks bzw. Erfahrungen, wie man ihn irgendwie rettenkann, so das man ihn später wieder aufkleben kann?Mein Touring bekommt u.a. eine neue Heckklappe, Heckscheibe soll wieder verbaut werden,Sollte halt nach Wieder-Montage genauso ansehnlich aussehen, wie vorher. Danke Euch, viele Grüße, ml-e30 Bearbeitet: 1. Februar 2016 von ml-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2016 Du musst den Spoiler nur etwas nach oben heben, damit du mit einem Scharfen Cutter zwischen Scheibe und Spoiler kommst.Leg ein Papier auf die Scheibe damit du diese nicht zerkratzt. Der Spoiler ist unten nur mit Klebeband geklebt und hinten auf dem Blech mit ein paar Klebertupfen.Aber nicht übertreiben mit dem Anheben, der Spoiler kann einiges Ab aber irgendwann verbiegst du ihn trotzdem. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 4. Februar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2016 Hallo Schmidei, vielen Dank für die Tips. Da fällt mir ein, Du hast ja viele Beiträge über die Restaurierung Deines Touringshier rein gestellt...da werde ich mal nachlesen, findet sich bestimmt noch was interessantes. Viele Grüße, ml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2016 über den Spoiler wirst du aber nix finden, leider, ich kann leider nicht von allem Bilder machen, versuche zwar möglichst viel festzuhalten, aber alles ist nicht möglich.Das kostet einfach zu viel Zeit.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 7. Februar 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2016 (bearbeitet) Ich meinte bezogen auf die ganze Touring-Restaurierung. Deine Dokumentation über die erste Touring-Resto war schon sehr umfangreich, vielleicht findenwir da noch den einen oder anderen interessanten Punkt für mein Auto. Bei meinem hats gerade angefangen, kpl. Interieur, Scheinwerfer, Heckkleuchten, Kotflügelsind schon ausgebaut. Nächste Woche kommt ein neues Seitenteil rein. Später neue Heckklappe,Heckblech, Auto auf Drehgestell...U-Schutz runter, usw. Grüßeml-e30 Bearbeitet: 7. Februar 2016 von ml-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.