Zum Inhalt springen

Touring Restaurierung: Demontage Dachspoiler


ml-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch schon mal am Touring den Dachspoiler / Abrißkante auf der Heckscheibe

demontiert?

Geht der Spoiler dabei kaputt? Oder gibt es Tricks bzw. Erfahrungen, wie man ihn irgendwie retten

kann, so das man ihn später wieder aufkleben kann?

Mein Touring bekommt u.a. eine neue Heckklappe, Heckscheibe soll wieder verbaut werden,

Sollte halt nach Wieder-Montage genauso ansehnlich aussehen, wie vorher.

 

Danke Euch,

 

viele Grüße,

 

ml-e30


Bearbeitet: von ml-e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst den Spoiler nur etwas nach oben heben, damit du mit einem Scharfen Cutter zwischen Scheibe und Spoiler kommst.

Leg ein Papier auf die Scheibe damit du diese nicht zerkratzt.

 

Der Spoiler ist unten nur mit Klebeband geklebt und hinten auf dem Blech mit ein paar Klebertupfen.

Aber nicht übertreiben mit dem Anheben, der Spoiler kann einiges Ab aber irgendwann verbiegst du ihn trotzdem.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidei,

 

vielen Dank für die Tips. Da fällt mir ein, Du hast ja viele Beiträge über die Restaurierung Deines Tourings

hier rein gestellt...da werde ich mal nachlesen, findet sich bestimmt noch was interessantes.

 

Viele Grüße,

 

ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den Spoiler wirst du aber nix finden, leider, ich kann leider nicht von allem Bilder machen, versuche zwar möglichst viel festzuhalten, aber alles ist nicht möglich.

Das kostet einfach zu viel Zeit....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte bezogen auf die ganze Touring-Restaurierung.

 

Deine Dokumentation über die erste Touring-Resto war schon sehr umfangreich, vielleicht finden

wir da noch den einen oder anderen interessanten Punkt für mein Auto.

 

Bei meinem hats gerade angefangen, kpl. Interieur, Scheinwerfer, Heckkleuchten, Kotflügel

sind schon ausgebaut. Nächste Woche kommt ein neues Seitenteil rein. Später neue Heckklappe,

Heckblech, Auto auf Drehgestell...U-Schutz runter, usw.

 

Grüße

ml-e30


Bearbeitet: von ml-e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...