Zum Inhalt springen

Wie wird das Kabel vom OT-Geber befestigt?


nerod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vor kurzem die Zündkabel überprüft und mir ist folgendes aufgefallen:

Das Kabel vom Ot-Keber ist zusammen mit einem weiteren Kabel geclipt in einer ca. 15cm langen Plastikführung. Die ist bei mir leider lose hängend weil wohl eine Halterung fehlt. Und das Plastikführung ist auch teils etwas stärker angerieben, weil da das vordere Zahnrad dran gerieben hat. Ich häng mal ein Bild rein wo ich eine Halterung gefunden habe, die  15cm lange Plastikführung habe ich im EPK nicht finden können, und bei der Halterung weiß ich nicht welche es sein soll. Kann mir da einer vll weiterhelfen?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47273&hg=12&btnr=12_0875&grafikid=1412&vin=

 

Wenn ich das Ding nicht befestige dann scheuert das Zahnrad das Kabel vom Ot-Geber durch und dann wirds unnötig teuer.

 

PS. diese Plastikführung wo die beiden Kabel reingeclipst sind liegen quasi obendrüber und sind auf dem Bild nicht erkennbar. Man sieht nur den Clip.

WP_20151222_017.jpg


Bearbeitet: von nerod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

geh auf Motor, dann Räderkastengehäuse, dort ist es Teil 24. Da wird dann das Kabel reingeklemmt. Kommt dann oben quer über die Riemenscheibe der Wapu. Von unten kommend mußt Du es noch in die Blechklammer auf Deinem Bild drücken.

Tschüß,

 

Bernd


Bearbeitet: von bpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich ist die Blechklammer nicht kaputt. Das sind ja 2 Krallen und die musst Du ein wenig aufbiegen und dann das Kabel reinlegen.

Tschüß,

 

Bernd

 

die Klammer hat 3 Krallen und die auf dem Bild ist kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...