Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer Reinigen


Sam_Bellamy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte gerne die Gläser meiner NFL Nebelscheinwerfer reinigen , was

so ja kein Ding wäre aber da ich nicht weis wie ich am Besten die Gläser

ab bekomme wollt ich mal Fragen wie ihr die Gläser endfernt habt bzw

wie man die am BEsten ohne etwas kaputt zu machen ab bekommt ?

 

Hab irgendwo mal was wegen Backofen bei 80°C backen und dann Vorsichtig

mit einem scharfen Messer aufschneiden ... aber ob das so funzt  ?

 

Da ich mir eben nicht sicher bin Frag ich lieber mal diejenigen die ihre Nebelscheinwerfer oder

ihre Hauptscheinwerfer selber gereinigt haben .

 

Freu mich auf eure Antworten

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe die Scheinwerfer gar nicht auseinander genommen, sondern habe destilliertes Wasser eingefüllt und bin mit einem langstieligen dünnen Pinsel zum Birnenloch rein. Den meisten Dreck habe ich damit und mit feste Schütteln raus bekommen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt X 1/4 , das mit warmen destiliertem Wasser und einem dünnen Pinsel kann ich schon ausprobieren aber

bei einem Nebelscheinwerfer ist das nicht so einfach wie bei einem Scheinwerfer .

Hab auch was gehört das manche Corega Tabs mit warmen Wasser rein tun , was auch von innen reinigen soll .....

 

Mir wäre es auch lieber wenn ich die Neblergläser nicht abmontieren müsste aber um sie Aufzuarbeiten müssen

die Gläser woll oder übel ab , nur wie ?

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Nebler nicht abmontieren willst, leg einfach das Auto auf den Kopf. Nur so läuft die Reinigungsslüssigkeit nicht gleich raus.

Alternativ könntest Du aber auch die Birne entfernen und eine Menge Bremsenreiniger reinjagen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah, da hat einer wieder das mit " Abmontieren " wieder verstanden. Bist du zufällig Ostfriese?

 

Die Nebler sind schon abmontiert vom Auto!

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir den ganzen Stress machen würde, würde ich es entweder so machen, wie von Projekt X 1/4 beschrieben oder gute Gebrauchte kaufen oder gleich Neue.

 

So hockst stundenlang an der Grütze rum, machst und tust, verleidest dich bis du die Dinger überhaupt mal auseinander hast und am Schluss kriegst die Dinger nicht mehr vernünftig zusammen, sodass die Wasser ziehen und du nach kurzer Zeit das Theater somit wieder hast.

 

Es gibt Basteleien am e30, da weiß ich von vornherein, dass das wahrscheinlich nix Halbes und nix Ganzes wird und dafür ist mir echt die Zeit zu schade ;-) Da setz´ ich halt in Gottes Namen ein paar € und hab´ dann wieder gscheite Teile :-)

 

:meinung:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , wirst recht haben Kai .

 

Hab die Nebelscheinwerfer erst Gebraucht von einem Forumsmitglied gekauft .

Hat gesagt das sie noch gut in Schuss sind und auf den Fotos sahen sie auch gut aus

nur als sie bei mir ankammen waren die Gläser nicht gerade super .

 

Interessant ist nur das bis jetz jeder um die € 100,- Euro für gebrauchte Nebler verlangt ,

die meines erachtens keine gebrauchte Nebler wo über 20 Jahre auf den Buckel haben

einfach nicht Wert sind .

Gute Gebrauchte gibt es in dem Fall nicht da die Nebler immer Abnützungen an Gläsern

( Steinschläge , dreckige Gläser , bei Halterung etwas gebrochen , ect.) haben werden.

 

Vorallem würde man Zubehör Nebler inklu Versand schon ab €130,- bekommen , wenn ich meine nicht

um den Preis bekommen hätte den ich für angebracht halte , hätte ich diese gebrauchten nie gekauft .

Nun habe ich aber das "Problem" das ich die Gläser Aufbereiten muss da diese nicht so toll sind .

 

Ich werd mal das mit Corega Tabs und warmen Wasser ausprobieren und wenn das zu wenig ist nochmal so wie

Projekt X 1/4 gesagt hat  nacharbeiten .

Wird sicher besser sein als die Gläser abmontieren und dann nicht mehr richtig dicht bekommen oder sonstiges .


Bearbeitet: von Sam_Bellamy

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen , ist besser gegangen als ich dem ganzen zugedraut habe mit 1. Durchgan Kolgate Tabs und

2.Durchgang mit bissi Zitronensäure . Beides mit warmem Wasser und danach gut ausspülen und gut trocknen .

Steinschläge und andere Dinge die im Glas sich verewigt haben bekommt man natürlich nicht weg aber das Glas und

auch sonst innen drin ist wieder ganz Blitzeblank :daumen:

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...