Beliebter Beitrag superholti Geschrieben: 12. Januar 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) Meine Freundin (Spitzname Guru) ist über die Jahre gezwungenermaßen wohl auch zum e30 Fan mutiert, möchte sich aber weniger bis gar nicht um die Technik oder Instandhaltung kümmern. Für sie ist es einfach eine "voll coole, alte Kiste" - aber bitte nur als VFL, weil da alles so schön mit Chrom versehen ist. Aus gegebenen Anlass wurde in einer familieninternen Sitzung beschlossen, dass ihr erster Neuwagen, ein 99er VW Lupo mit ohne alles (Leistung, Komfort, Platz und Ausstattung), ENDLICH weichen soll. Bergregion => Allrad, Synergien nutzen => e30, hübsch => VFL, praktisch => Viertürer. Da war das Beuteschema schnell ausgemacht. Nach ausgiebiger Suche über mehrere Monate (VFL iX sind wirklich nicht einfach zu finden) fiel mir folgendes Fahrzeug ins Auge, welches es dann letztlich auch wurde: Fahrgestellnummer WBAAE010102025026Typ-Code 1501Typ 325IX (EUR)E-Baureihe E30 (16)Baureihe 3Bauart LIMLenkung LLTüren 4Motor M20Hubraum 2.50Leistung 125Antrieb ALLRGetriebe AUTFarbe ZINNOBERROT (138)Polsterung (0211)Prod.-Datum 1987-01-23 S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCHS311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGELS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUMS411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTENS464A SKISACKS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCHS687A RADIOVORBEREITUNGS690A CASSETTENHALTERUNGS825A Schweiz-AusfuehrungS850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT Also insgesamt eine recht übersichtliche Ausstattung für einen Schweizer iX, zudem mit Automatik, welche ich eigentlich nicht haben wollte. Aber vom Händler garantierte 152.000km, angebliche Rostfreiheit in ungeschweisstem Zustand mit neuer MFK (schweizer TÜV) und großem Service hatten mich dann doch zu einem Besichtigungstermin verführt. Schon auf den Verkäuferbildern war mir aufgefallen, dass die Reserveradwanne rot und nicht schwarz war und der rechte Schmutzlappen roten Sprühnebel aufwies. Beim Telefonat zur Terminvereinbarung verneinte der Verkäufer vehement, dass am Heck (von ihm, seines Wissens nach) lackiert wurde. Dass habe ich ihm aber schon damals nicht geglaubt ... Der Besichtigungstermin verlief eigentlich wie erwartet. Ich konnte das Heck erfolgreich schlecht reden, weil da offensichtlich unlängst gewerkelt wurde. Auch innen sah man das in den Seitentaschen - da wurde mindestens abgedichtet und lackiert. Auch das Heckblech war unten gerichtet. Ansonsten machte der Wagen aber einen sehr sauberen Eindruck, nur wenige Dinge funktionierten nicht (u.a. automatische Antenne und daher Radio, der Wagen wurde etwas warm, also Visco Lüfter, Frontscheibe zerkratzt). Am Ende hat Guru dann den von mir ausgehandelten Betrag in Höhe von CHF 6.300 inkl. einem Satz recht guter 15" iX Kreuzis mit Deckeln und neuwertiger Sommerbereifung mit einem Säufzer (Schwaben ^^) gezahlt. Die Überführung über ca. 100km im strömenden Regen auf eigener Achse war vollkommen ereignislos. Der iX lief, wie er sollte (bis auf ganz leichte Hitzewallungen) - und das sogar mit deutlich weniger Nebengeräuschen als mein iX Touring. Hier nun ein paar Fotos während bzw. direkt nach der Überführung: iX unter sich Welch ein Zinnober! Kilometerstand, grausiges Lenkrad und ganz doll hübscher Münzhalter Zum Fit machen in der Garage - akute Flugrostgefahr :) iX 15" Kreuzis Nummer 21 bis 24 Ich werde versuchen, den Werdegang des iX im Namen meiner Madam hier festzuhalten - sie will den nur fahren Bearbeitet: 12. Januar 2016 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 viel Spass Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Yes, da isser ja. Wurde der IX-E30 eigentlich immer mit einem lackierten Spoiler ausgeliefert? Irgendwie habe ich mich bei meinem Eta an das Teil gewoehnt... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 13. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Haste gut gemacht! Ich wünschte ich könnte meine Frau auch endlich zum BMW bekehren. Die will aber nicht!Wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem "neuen" im Fuhrpark. Ein passendes Radio haste ja inzwischen schon!Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 13. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Yes, da isser ja. Wurde der IX-E30 eigentlich immer mit einem lackierten Spoiler ausgeliefert? Irgendwie habe ich mich bei meinem Eta an das Teil gewoehnt... Jopp, war Serie.Ebenso wie ABS Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.