e30Torsten Geschrieben: 7. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Hallo Liebe Gemeinde, Ich denke darüber nach mein 325i VFL Cabrio ein wenig Alpina Style zu verpassen! Dachte an Frontspoiler und Felgen und evtl. Dekor! Allerdings finde ich die 16" für den e30 ein bisschen zu klein! Hab mal einen mit 17" Alpina Felgen gesehen und das sah schon Fett aus! Die Frage ist nun, wie verwirklichen ohne auf 5 Loch umzubauen? Habe die Alpinas vom e46 im Auge in den Dimensionen 8x17 ET 46 vorne und 9x17" ET 46 hinten!Die Frage wäre eben, ob man dies einfach mit Lochkreisadaptern lösen könnte! Allerdings ändert sich dadurch ja sogesehen die ET! Ich habe mal kurz geschaut und nur welche in 30mm pro Achse gefunden. Somit wäre ich bei einer ET von 31!Hat jemand erfahrungen damit und kann hier Varianten Preis geben wie es möglich wäre! Im idealfall ohne Bördeln!Wie ist das mit den löchkreisadaptern überhaupt? Müssen/ Kann man diese eintagen lassen?? Ich danke euch im Vorraus! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 7. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Die Adapter sind alle ohne TÜV, musst wohl auf 5 Loch umbauen Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 7. Januar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 OK Verdammt! Irgentwie habe ich es geahnt. Aber Danke Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Sicher??Bin der Meinung die gibt es auch mit Tüv Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 4*100 -> 5*100 -> 5*120, und mit den ganzen Adaptern bist du hoffentlich im Bereich ET20, ca. wie Original.Ginge das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 (bearbeitet) 4*100 -> 5*100 -> 5*120, und mit den ganzen Adaptern bist du hoffentlich im Bereich ET20, ca. wie Original.Ginge das? ...ob mit oder ohne Tüv und ob die breiten passen lasse ich mal außen vor, beim verbauen deiner Idee können wir schon auf den fred"Hilfe, alles zappelt und wackelt, Reifen sind gewuchtet, die beiden Adapterscheiben und die 14 Radschrauben sind gut, jemand ne Idee...?" warten... Nebenbei, die vom TE angegebenen Felgen wären vom e36, der e46 hatte 8+8,5x18 (Styling Klassik) bzw. 8+9x18 (Styling 2) Bearbeitet: 8. Januar 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 13. Januar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 1. Es gibt Adapterplatten mit Tüv und Laborbericht2. Teuer 3. Kein Zappeln oder Wackeln4. Fahre die Kombi 8 und 8,5x18 Alpinas mit Adaptern aufn Cabrio und kann nichts schlechtes berichten Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Januar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Distanzscheiben brauchst du auch beim 5-Loch Umbau, die ET 46 geht beim E30 gar nicht. Ich fahre an der VA 8x17 (mit 205/40) und an der HA 9x17 (mit 225/35) jeweils mit ET 20. Allerdings war an der HA schon Arbeit nötig, an der VA passt das so. Beim VFL könnte das hinten durchaus passen, da ja mehr Luft zur Kante ist. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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