M@nuel Geschrieben: 4. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2016 Guten Morgen, hatte im Sommer die ZKD gewechselt ohne den ZK zu untersuchen, weil ich Wasser im Öl hatte, nach einer Ausfahrt war das Problem allerdings noch immer nicht gelöst. Da ich erst jetzt wieder Zeit zum Schrauben hatte und hier im Forum gelesen hab das der Kopf vielleicht gerissen ist, hat sich das leider bestätigt. Ich würde von Euch gerne wissen was ich jetzt für Optionen hab und was ich am besten machen soll. mfg Manuel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2016 Schweißen lassen, neu kaufen oder Gebrauchtteil verbauen.Ich würde da bissl in der Richtung rumspielen: http://e30-talk.com/topic/113202-die-alte-leier-m42-scharf-machen/?hl=+m42%20+kopf%20+m44 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M@nuel Geschrieben: 4. Januar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2016 Danke für die schnelle Antwort. Gibts den ZK noch Neu? Bei BMW oder sonst wo? An Tuning denke ich nicht, bin mit der Serien Leistung zufrieden, Hauptsache er läuft wieder. Hab mir nur gedacht das ich die Pleuellager und vielleicht die Kolbenringe neu mache aber zuerst muss das mit dem Kopf geklärt werden. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2016 (bearbeitet) Kühlwasser im Öl heißt zwingend zerlegen und neu lagern.Da ist nix mit vielleicht...Vielleicht hast du Glück und die Kurbelwelle ist noch fit.der Schmodder sitzt überall. Bedeuted Ölpumpe, Lager, Block nebst Bohrungen zerlegen, reinigen, prüfen.Dann revidieren.Dann Kühler etc.Ist meistens eine teure Angelegenheit. Bearbeitet: 4. Januar 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M@nuel Geschrieben: 4. Januar 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2016 Das dass eine teure Angelegenheit ist hab ich bemerkt, auch weil der Zylinderkopf bei BMW-fans-info mit über 1900 Euro vermerkt ist, hab damals für das ganze Auto 2000 Euro bezahlt. Was für Alternativen habe ich sonst noch? Gebrauchten Motor bzw. Schlachter kaufen ohne Gewissheit das der viel besser ist. Damit hab ich schon mal genug zum nachdenken. Danke, mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2016 an der Stelle ist das schweissbar, haben wir schon paar Mal gemacht, immer gut gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 5. Januar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2016 Darf ich fragen wie du gefahren bist? Ich habe letzten Sommer einen Kopf meines Ersatzmotors drauf gemacht der nicht beschädigt war (der alte war auch nicht beschädigt, musste aber trotzdem ausgetauscht werden). Ich lasse ihn seidher immer einen kurzen Moment im Standgas laufen und fahre ihn behutsam warm bis Wasser und Öl auf Temperatur sind. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 6. Januar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Hätte 4x 318is Motoren zu verkaufen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M@nuel Geschrieben: 10. Januar 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Erstmal Danke für Eure Hilfe!! Werde nun schauen ob bei mir in der Nähe jemand den Kopf schweißen kann, sonst muss ich mich eh nach einem gebrauchten umschauen. Danke, mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikolausN30 Geschrieben: 11. Januar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Moin,ich habe mein IS seit kurzem auf der Straße und beobachte leichten Kühlwasserverlust (Schläuche & Schellen dicht). Ich vermute die ZKD wird undicht sein (Das Kühlwasser teste ich die Tage).Kurz um, ich werde den ZK auf machen.Wo bekomme ich technische Unterlagen zum M42? Bei Ebay gibt es momentan leider nicht die BMW Schulungsunterlagen. Hat jemand das TIS (ist da der M42 schon drin) oder kann mir irgendwelche Unterlagen bereit stellen? Vielen Dank & Gruß aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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