Sam_Bellamy Geschrieben: 3. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Servus Hätte ein paar Fragen bezüglich den Dotz Mugello Dark Felgen ( 7x16 ET35 , LK 4x100 ) da mir diese sehr gut gefallenund ich diese wenn möglich auf mein E30 haben möchte . Die sind eigentlich nicht für den E30 aber hab die auch schon bei dem einen oder anderen aufderen E30 diese Felgen gesehen daher komme ich gleich zu meiner ersten Frage .TÜV Gutachten - Hab versucht ein Gutachten zu finden . Ich weis das ich die Felgen noch nciht habe aber lieber schau ichvorab wegen dem Gutachten als das ich dann wenn ich sie gekauft habe eventuell probleme habe mit der Eintragung . Es wird sicher ein paar geben die diese Felgen auf dem E30 schon haben daher meine Frage ob ihr mir mit dem Gutachten helfen könnt ? Meine zweite Frage ist , ob die überhaupt auf den E30 passen ? Ich meine mit passen ob diese sich auf dem E30 auch fahren lassen bzw montieren lassen ?Ich weis das ich geschrieben habe das ich einige Fotos von E30ern mit diesen Felgen gesehen habe aberwie und ob die da überhaupt draufpassen weis ich nicht . Könnte ja sein das man einen Zentrierring für die Nabe braucht , Spurplatten oder sonstiges ?Mittelloch / Nabenloch der Felgen ist 60,1 , 7J 16 Zoll mit ET 35 Was für Reifendimension fahrt ihr so auf 7J 16 Zoll Felgen ? Wäre über nähere Infos und über das Gutachten sehr froh und hoffe auf eure Hilfe . Zitieren (OO==[][]==OO) performance at the highest level Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sam_Bellamy Geschrieben: 5. Januar 2016 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2016 Da mir anscheind keiner mit Antworten behilfich sein kann Frag ich das ganze einfach anders . Hab bei einigen auf E30.de Story nachgesehn welche Felgendimension sie fahren und sind genug wo9J x 16 fahren oder sogar 17 und 18 Zoll aber es steht bei keinem die ET das ich mir das ganze selber zusammen Rheimen könnte . Da ich an den Radläufen nicht machen will und auch keine Spurplatten möchte ( zumindest auf der VA ) Frag ich mich nunwelche ET`s lassen sich bei 16 Zoll Felgen ( 7 - 9J Felgen ) ohne probleme mit welcher Reifendimension fahren ? Für die Dotz Mugello habe ich zwar jetzt ein TÜV Gutachten zum Typisieren der Felgen aber dies ist leider nicht für einen E30sondern für einen Mini. Für diese Felgen gibt es leider kein reines E30 TÜV Gutachten . Zulässiges Radlast pro Rad liegt bei denDotz Mugello bei 615Kg Pro Felge daher würde es von diesem Punkt aus kein Problemsein diese eingetragen zu bekommen , nur wie es mit der Dimension aussieht , vorallem mit den ET wegen Fahrbarkeit der Felgen undwelche Reifendimension dazu passt weis ich leider nicht und ist bis dato niergends ersichtlich daher hoffe ich stark auf eure Hilfe . Zitieren (OO==[][]==OO) performance at the highest level Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2016 7J nimmst du ET einfach in etwa das was als 15" ab Werk drauf ist oder was damals ohne Umbau (Alpina und Co) als 16er angeboten wurde als Vergleich.9J ohne Kanten an zu fassen kannst du vergessen. ...ansonsten steht zu jeder Story bei .de ein Mail-Link mit dem man den Ersteller der Story bei Fragen kontaktieren kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, ...bei den 7x16 ET35 kannst du auf jedenfall vorne je 15 und hinten je 20mm Distanzscheiben fahren ohne etwas nacharbeiten zu müssen. Ich fahre genau diese Scheiben bei 7,5x17 ET35 bzw. 8x18 ET35 Felgen und es waren keine Karosseriearbeiten notwendig. Wie das bei euch mit dem typisieren läuft weiß ich allerdings nicht, soll ja immer ein Drama sein. Reifengröße : in deinem Fall würde ich 205/50-16 empfehlen. Abrollumfang wie Serie. Bearbeitet: 5. Januar 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.